vergriffen

Willst du glücklich sein im Leben. Die Küche meiner Kindheit - Geschichten von gestern - Geschichten von heute. Mit Rezepten

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Erfrischend unkompliziert und mit trockenem Humor nimmt Nora in "Willst du glücklich sein im Leben" ihr Schicksal in die Hand und lässt sich auch von ihrer lächerlich schmalen Rente nicht entmutigen: Mit gesundem Menschenverstand, mit Witz und Charme begibt sie sich auf die Suche nach einer Nebentätigkeit ... Gewohnt turbulent geht es auch in der gräflichen Küche zu: In "Die Küche meiner Kindheit" legt das Huhn Mathilde die Wilde seine Eier irgendwohin, liebt Möpschen Buttermilch, und Tante Herta entwickelt sich von der Kräutertante zur Gourmetköchin und plündert skrupellos den Vorratskeller.

Über den Autor / die Autorin

Ilse Gräfin von Bredow wurde 1922 in Teichenau/Schlesien geboren. Sie wuchs im Forsthaus von Lochow in der märkischen Heide auf und besuchte später ein Internat. Während des Krieges war sie im Arbeitsdienst und mußte Kriegshilfsdienst leisten. Seit Anfang der fünfziger Jahre lebte Gräfin von Bredow als Journalistin und Schriftstellerin in Hamburg. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Ilse Gräfin von Bredow verstarb im April 2014.

Produktdetails

Autoren Ilse Gräfin von Bredow, Ilse von Bredow
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.06.2007
 
EAN 9783492249829
ISBN 978-3-492-24982-9
Seiten 421
Abmessung 121 mm x 190 mm x 20 mm
Gewicht 360 g
Illustration m. Vign.
Serien Serie Piper
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.