vergriffen

Pizzeria Kamikaze. Der Busfahrer, der Gott sein wollte

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Pizzeria Kamikaze:
Gibt es ein Leben nach dem Selbstmord?
Wenn man sich umgebracht hat, kann das Dasein ganz schön langweilig werden. Diese Erkenntnis teilt Chaim mit seinen neuen Bekannten, aber keinem fällt etwas ein, das man dagegen tun kann. Sogar ihr Interesse für Frauen hat nachgelassen, dafür wächst die Ungeduld. Da lädt Rafael Kneller sie in sein Haus ein und macht ein sensationelles Angebot.
Der Busfahrer, der Gott sein wollte:
Kurze, drastische, schräge, doppelbödige Geschichten über Randexistenzen, Misserfolge, Liebeskummer, Araber, Rassismus, Pubertät, Militär - auch in seinem neuen Erzählband macht der israelische Autor Etgar Keret keine Zugeständnisse an die Political Correctness.

Über den Autor / die Autorin

Etgar Keret, geb. 1967 in Tel Aviv, ist der bedeutendste Schriftsteller Israels seiner Generation. Er schreibt Kurzgeschichten, Graphic Novels und Drehbücher. Sein erster Film 'Jellyfish' wurde 2007 auf den Filmfestspielen in Cannes als bestes Debüt ausgezeichnet. Keret lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Tel Aviv.

Barbara Linner, geb. 1955 in München, studierte Judaistik, Orientalistik und südosteuropäische Geschichte. Sie ist als Übersetzerin tätig.

Produktdetails

Autoren Etgar Keret
Mitarbeit Barbara Linner (Übersetzung)
Verlag Luchterhand Literaturverlag
 
Originaltitel Hakajtana schel Kneller
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9783630620459
ISBN 978-3-630-62045-9
Seiten 294
Gewicht 270 g
Serien Sammlung Luchterhand
Sammlung Luchterhand
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.