vergriffen

Rock & Pop, Year by Year - The ultimate replay of the rock and pop revolution. In association with the Rock and Roll Hall of Fame and Museum

Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Von den 50er Jahren bis heute, von Abba bis ZZ Top: dies ist das Standardwerk zum Thema Popmusik.
Als Teil einer musikalischen Revolution haben sich Rock und Pop schon immer über Regeln und Reglemetierungen hinweggesetzt. Rock & Pop - Year By Year verfolgt die Geschichte dieser Musik: Von der Geburt des Rock'n'Roll in den 50er Jahren bis zu den Idealen und dem Zusammengehörigkeitsgefühl der 60er; vom Hard Rock, Glam Rock, Blues, Folk und Punk der 70er bis zur MTV-Ära von Image und Pop-Marketing in den 80ern; von den 90ern, jenem Jahrzehnt von Neuorientierung und Individualität bis ins neue Jahrtausend hinein, in dem Rock und Pop vielfältiger und unvorhersehbarer sind als je zuvor.

Produktdetails

Autoren Luke Crampton, Dafydd Rees
Verlag Edition Olms
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2003
 
EAN 9783283004842
ISBN 978-3-283-00484-2
Seiten 600
Gewicht 3085 g
Illustration w. num. col. and duotone photos.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Allgemeines, Lexika

Musikgeschichte, Rockmusik s.a. Einzelgruppe, Popmusik s.a. Einzelgruppe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.