Fr. 17.90

Moby Dick, 3 Audio-CDs (Hörbuch) - Lesung

Deutsch · Hörbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Matrose Ismael will dem Leben auf dem Festland entfliehen und heuert auf dem Walfänger "Pequod" an. Das Schiff wird von dem einbeinigen und erbarmungslosen Kapitän Ahab befehligt. Ein Seemann, der seine Mannschaft gnadenlos antreibt, um sein einziges Ziel zu erreichen: Ahab ist auf der Jagd nach dem weißen Wal, den die Seeleute Moby Dick nennen. Ohne Rücksicht auf die Matrosen an Bord segelt er in einem aussichtslosen Kampf dem Riesen entgegen.Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Über den Autor

Herman Melville (1819-91) stammte aus einer verarmten New Yorker Familie. Er ging früh zur See und verdingte sich als Matrose, unter anderem auch auf Walfängern. Seine Reisen führten ihn bis in die Südsee. 1844 kehrte er in die USA zurück, lebte als freier Schriftsteller und war von 1866-85 als Zollinspektor in New York tätig. Der Romancier und Autor von Kurzgeschichten und Lyrik gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller. Sein Meisterwerk 'Moby Dick' zählt zu den Klassikern der Weltliteratur.

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand bereits mehrfach auf der Bühne, unter anderem am Züricher Theater. Er war in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen, wie zum Beispiel Tatort" und Fleisch ist mein Gemüse".

Produktdetails

Autoren Herman Melville
Mitarbeit Jona Mues (Leser / Sprecher)
Verlag Jumbo Neue Medien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 219 Minuten)
Erschienen 22.08.2014
 
EAN 9783833733352
ISBN 978-3-8337-3335-2
Abmessung 125 mm x 142 mm x 24 mm
Gewicht 178 g
Serien Klassiker der Kinderliteratur
Klassiker der Kinderliteratur
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.