Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 29.90

Da draußen - Leben auf unserem Planeten und anderswo

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Neueste Forschungsergebnisse legen nahe, dass es allein in unserer Galaxie über zehn Milliarden bewohnbare Planeten geben könnte. Die wissenschaftliche Suche nach außerirdischem Leben ist dadurch zu einer ernst zu nehmenden Disziplin geworden. Doch wie viel können wir von unserem Beobachtungsposten auf der Erde überhaupt erfahren über diese fremden Welten? Könnten Menschen auf diesen Planeten überleben, und wie könnte "echtes" außerirdisches Leben aussehen? Unsere Träume von Außerirdischen wurden durch Science-Fiction geprägt, aber sind diese Träume realistisch? Ben Moore nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise zwischen Wissenschaft und menschlicher Vorstellungskraft.

Über den Autor

Ben Moore, geboren 1966, ist seit 2002 Professor für Astrophysik an der Universität Zürich. Unter seinem Künstlernamen "Professor Moore" spielt er Gitarre in der Elektro-Rockband MILK67 und arbeitet momentan an einem Soloalbum. Für die Zürcher Street Parade 2010 entwickelte er zusammen mit seinen Studenten ein Urknall-Lovemobile.§Der Brite hat über 200 wissenschaftlichen Abhandlungen zu Themen wie der Ursprung der Planten und Galaxien, Dunkle Materie und Dunkle Energie verfasst. Moores Forschungsgruppe simuliert das Universum mit speziell dafür hergestellten Supercomputern.

Katharina Blansjaar, geb. 1977 in Deventer (NL), lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Zürich. Sie ist Verfasserin eines Stilratgebers für Frauen und leitete während mehrerer Jahre das Ressort 'Stil' der 'NZZ am Sonntag'. Dort schrieb sie unter anderem die Kolumne 'Strassentauglich', in der sie nach den Geschichten hinter den Dingen, die wir tragen, suchte.

Produktdetails

Autoren Ben Moore
Mitarbeit Katharina Blansjaar (Illustration), Katharina Blansjaar (Übersetzung)
Verlag Kein & Aber
 
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.09.2014
 
EAN 9783036957050
ISBN 978-3-0-3695705-0
Seiten 352
Abmessung 136 mm x 209 mm x 27 mm
Gewicht 430 g
Illustration m. zahlr. Illustr.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.