vergriffen

Mit Kindern Sankt Martin feiern - Ideen für Familie, Kindergarten und Grundschule. Ideen für Familie, Kindergarten und Grundschule

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Sankt-Martins-Fest ist für Kinder wegen seines farbenfrohen Laternenumzuges und anderer Bräuche ein großes Ereignis. Zur Vorbereitung und Feier dieses Festes bietet das Buch zahlreiche Wahrnehmungs- und Stilleübungen, Bastelvorschläge, Backrezepte, Lieder und weiterführende Texte zu den Legenden um den heiligen Martin. Ausgewählte Bibelstellen, Gebete und Texte zu den Themen "Teilen" und "Licht sein für andere" zeigen Kindern, wie das Leben dieses großen Heiligen auch für sie Vorbild sein kann.Wie bei allen Titeln der neuen Praxisreihe ermöglichen die übersichtlich, vierfarbig gestalteten Einheiten eine religionspädagogisch fundierte Einarbeitung der Themen und lassen sich im Kindergarten, in der Schule oder auch in der Familie direkt umsetzen.

Über den Autor / die Autorin

Elsbeth Bihler, geboren 1955; Lehramtsstudium für Grund- und Hauptschulen, Studium der Religionspädagogik; Gemeindereferentin in Schwerte; erfolgreiche Autorin von Werken zur Katechese und zum Religionsunterricht.

Produktdetails

Autoren Elsbeth Bihler
Mitarbeit Eve Jacob (Illustration)
Verlag Lahn
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2015
 
EAN 9783784033495
ISBN 978-3-7840-3349-5
Seiten 48
Gewicht 194 g
Illustration durchg. vierfarb. Ill.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.