Fr. 51.50

Phänomen Strahlungsheizung - Ein humanes Heizsystem wird rehabilitiert

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Durch frappierende Denkfehler und fragwürdige Interpretationen wird Strahlungswärme in Theorie und Praxis falsch eingeschätzt - und vehement benachteiligt. Dies führt bei vielen Beteiligten zwangsläufig zu falschen Vorstellungen und fehlerhaften Empfehlungen. Viel technischer Nonsens sowie unzählige Irrungen und Wirrungen liegen bereits vor. Die Strahlungsheizung steht im Zielraster einer weitgehend die Konvektionsheizung favorisierenden Heizungsindustrie, die ihre einmal errungenen Märkte trotzig zu verteidigen versucht. Hier gilt es, Licht in das produzierte nebulöse Dunkel einer anzustrebenden vorteilhaften und humanen Heiztechnik, der Strahlungsheizung, zu bringen. Inhalt: - Aufgabe und Zustand der Wissenschaft - Die Physik der Strahlung - Irrtümer der Heizungsbranche - DIN Standortbestimmung - Die Praxis der Strahlungsheizung

Inhaltsverzeichnis

"Aufgabe und Zustand der Wissenschaft - Die Physik der Strahlung - Irrtümer der Heizungsbranche - DIN Standortbestimmung - Die Praxis der Strahlungsheizung"

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr.-Ing. habil. C. Meier, TU Berlin; Architekt, Wiss. Direktor a.D. Stadt Nürnberg. Methodische Grundlagenarbeiten auf den Gebieten Wärmeschutz, Feuchteschutz, Schallschutz, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeitsanalysen; Autor von Fachbüchern und umfangreichen Fachveröffentlichungen. Bundesweite Aktivitäten zur bauphysikalischen Versachlichung des Bauens.

Bericht

"Der Autor informiert in seinem Buch über Aufgaben und Zustand der Wissenschaft, Physik der Strahlung und Irrtümer der Heizungsbranche. Zudem erstellt er eine DIN-Standortbestimmung uns befasst sich mit der Praxis der Strahlungsheizung." SHK Profi Buchvorstellung auch in den Fachmedien "www.richtigbauen.de", "Der Saar Handwerker", "Moderne Gebäudetechnik - Das Praxisjournal für TGA-Fachplaner" und im "Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau" IRB.

Produktdetails

Autoren Claus Meier
Verlag expert-verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2017
 
EAN 9783816932567
ISBN 978-3-8169-3256-7
Seiten 141
Abmessung 148 mm x 212 mm x 8 mm
Gewicht 238 g
Illustration 16 Abb., 14 Tab.
Serien Reihe Technik
Reihe Technik
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Bau- und Umwelttechnik
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Technik > Wärme-, Energie- und Kraftwerktechnik

Energietechnik, Heizen, Heiztechnik, Energietechnik, Elektrotechnik und Energiemaschinenbau, Heizungstechnik - Heizungsbau

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.