Fr. 17.90

Dressur to go - Pferde im Gelände gymastizieren

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Zum Mitnehmen?" Diese Frage ist dem modernen Menschen längst vertraut. Auch der Reiter kann sich diesem Trend anschließen - hier kommt "Dressur to go". Jedes Pferd muss gymnastiziert werden, um als Reitpferd gesund und leistungsfähig zu bleiben. Der Reiter profitiert ebenso enorm vom gymnastizierenden Reiten. Häufig findet ein Großteil des Reiter- und damit auch Pferdelebens deshalb in der Begrenzung einer Reitbahn statt. Immer die gleichen Runden, immer die gleiche Umgebung, abgeschirmt von Außenreizen - die Natur kann aber genutzt werden. Also: Auf ins Gelände!

Über den Autor / die Autorin

Britta Schön wuchs mit Pferden auf und befasst sich schon lange mit der Ausbildung junger Pferde und der Korrektur von Problempferden. Seit 1990 ist sie Reitwart FN und seit 1995 Fachjournalistin für Pferdethemen.

Zusammenfassung

»Zum Mitnehmen?« Diese Frage ist dem modernen Menschen längst vertraut. Auch der Reiter kann sich diesem Trend anschließen – hier kommt »Dressur to go«. Jedes Pferd muss gymnastiziert werden, um als Reitpferd gesund und leistungsfähig zu bleiben. Der Reiter profitiert ebenso enorm vom gymnastizierenden Reiten. Häufig findet ein Großteil des Reiter- und damit auch Pferdelebens deshalb in der Begrenzung einer Reitbahn statt. Immer die gleichen Runden, immer die gleiche Umgebung, abgeschirmt von Außenreizen – die Natur kann aber genutzt werden. Also: Auf ins Gelände!

Produktdetails

Autoren Britta Schön
Verlag Müller Rüschlikon
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2014
 
EAN 9783275019922
ISBN 978-3-275-01992-2
Seiten 96
Abmessung 169 mm x 211 mm x 5 mm
Gewicht 280 g
Illustration 93 Farbfotos
Serien Die Reitschule
Die Reitschule
Themen Ratgeber > Natur > Pferde, Reiten

Reiten, Versammlung, Gelände, Dressur, Pferdesport, Bodenarbeit, Muskeln, Reiter, Seitengänge, Galopp, Trab, Schritt, Biegung, Stellung, Paraden, Leichttraben, Rückwärtsrichten, Losgelassenheit, Schulterherein, Geraderichtung, Lektionen, Bodenhindernisse, Kraftaufbau, Tragfähigkeit, vorwärts-abwärts, Geländeelemente, starker Galopp, Tempi-Wechsel, natürlich Schiefe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.