Fr. 15.30

The Black Album - Text in Englisch. Sek.II (Niveau B2/C1). Englische Lektüre ab dem 6. Lernjahr. Mit Annotationen

Englisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

1989. Shahid hat seine bürgerliche Familie verlassen, um in London zu studieren. Dort schließt er sich einer Gruppe junger, scheinbar konservativer Muslime an, die sich jedoch als bücherverbrennende Fanatiker entpuppen. Gleichzeitig lässt er sich aber auch auf eine intellektuelle und sexuelle Beziehung mit seiner drogenabhängigen Professorin ein. Shahid ist unentschlossen und hin- und hergerissen, bis er Zeuge und schließlich selbst das Opfer der Gewalt fanatischer Muslime wird.
Abiturempfehlung zu den Themenbereichen Multicultural society und Terrorism

Über den Autor / die Autorin

Hanif Kureishi, geb. 1954 als Sohn einer Engländerin und eines Pakistani in London, wurde mit seinem Drehbuch für Stephen Frears' Film 'Mein wunderbarer Waschsalon' 1985 international bekannt . 1998 schrieb er das Drehbuch zu Patrice Chéreaus Film 'Intimacy', der bei den Berliner Festspielen 2001 den Goldenen Bären gewann. Für sein Romandebüt erhielt er 1990 den Whitbread Prize. Hanif Kureishi ist Verfasser zahlreicher Drehbücher, Erzählbände und Romane.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.