Fr. 14.50

Todesnacht - Island-Thriller

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der zweite Fall für den jungen Polizisten Ari: Es geht um Menschenhandel und Gewalt, um Willkür und Vergewaltigung.

Die Idylle des Dorfes Siglufjördur täuscht, denn der Tod von Elias Freysson schockiert die Gemeinde. Elias war Handwerker, er war beliebt, unterstützte einen Wohltätigkeitsverein und hatte viele Freunde. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfosten erschlug. Auch in seinem zweiten Einsatz ermittelt der junge Polizist Ari
in der atemberaubenden Schönheit und Kälte von Islands rauem Norden.

Über den Autor

Ragnar Jonasson wurde 1976 in Reykjavík geboren und ist Autor und Jurist. Er hat vierzehn Romane von Agatha Christie ins Isländische übersetzt. Sein erster Kriminalroman erschien 2009.

Tina Flecken, geboren 1968 in Köln. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Verlagslektorin arbeitet sie seit 2005 als freie Übersetzerin.

Zusammenfassung

Der zweite Fall für den jungen Polizisten Ari: Es geht um Menschenhandel und Gewalt, um Willkür und Vergewaltigung.
Die Idylle des Dorfes Siglufjördur täuscht, denn der Tod von Elias Freysson schockiert die Gemeinde. Elias war Handwerker, er war beliebt, unterstützte einen Wohltätigkeitsverein und hatte viele Freunde. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfosten erschlug. Auch in seinem zweiten Einsatz ermittelt der junge Polizist Ari
in der atemberaubenden Schönheit und Kälte von Islands rauem Norden.

Zusatztext

Die Figuren mit ihren wechselvollen Biografien sind sympathisch, die Kulisse faszinierend

Bericht

Island-Liebhaber kommen auf ihre Kosten in Ragnar Jónassons 'Todesnacht'. Donaukurier 20140128

Produktdetails

Autoren Ragnar Jonasson, Ragnar Jónasson
Mitarbeit Tina Flecken (Übersetzung)
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Originaltitel Myrknaetti
Serien Fischer-Tb. Unterhaltung
Fischer Taschenbücher
Unterhaltung
Ari Arason
Fischer Taschenbücher
Unterhaltung
Ari Arason
Themen Isländische SchriftstellerInnen: Werke (div.)
Belletristik > Spannung
Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.11.2014
 
EAN 9783596196333
ISBN 978-3-596-19633-3
Seiten 336
Abmessung 125 mm x 189 mm x 24 mm
Gewicht 290 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.