Fr. 18.50

Ein Pinguin tanzt aus der Reihe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Der beliebte Autor und Illustrator Steve Smallman zeigt durch den niedlichen Pinguin Percy, dass aus der Reihe tanzen gar nicht schlimm ist. Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch zu den Themen Anderssein, Toleranz und Freundschaft.Percy ist ein Pinguin. Nicht so einer wie seine Freunde, er ist eben ... anders. Percy spritzt beim Schwimmen alle voll, rutscht lieber auf dem Bauch das Eis hinunter und pupst in unpassenden Momenten. Doch als er die Gruppe verlässt, merken seine Freunde erst, wie langweilig es ohne den lustigen Percy ist. Klar, dass sich alle auf die Suche machen, um den kleinen Pinguin zurückzuholen ...

Über den Autor / die Autorin

Steve Smallman lebt mit seiner Frau, vier Kindern, zwei Hunden und zwei Katzen in Staffordshire/England. Steve illustriert bereits seit mehr als 25 Jahren Kinderbücher und hat erst kürzlich begonnen, auch selbst die Geschichten zu schreiben. Sein umfangreiches Wissen gibt er in zahlreichen Seminaren und an verschiedenen Schulen an Nachwuchszeichner weiter. Wenn er nicht gerade schreibt oder malt, geht Steve gern spazieren oder kümmert sich um den Garten.

Zusammenfassung

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Der beliebte Autor und Illustrator Steve Smallman zeigt durch den niedlichen Pinguin Percy, dass aus der Reihe tanzen gar nicht schlimm ist. Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch zu den Themen Anderssein, Toleranz und Freundschaft.
Percy ist ein Pinguin.
Nicht so einer wie seine Freunde, er ist eben … anders.
Percy spritzt beim Schwimmen alle voll, rutscht lieber auf dem Bauch das Eis hinunter und pupst in unpassenden Momenten. Doch als er die Gruppe verlässt, merken seine Freunde erst, wie langweilig es ohne den lustigen Percy ist.
Klar, dass sich alle auf die Suche machen, um den kleinen Pinguin zurückzuholen …

Zusatztext

„Ein Plädoyer für Toleranz." Nina Daebel, Münchner Merkur

Bericht

"Ein Plädoyer für Toleranz." Nina Daebel, Münchner Merkur

Produktdetails

Autoren Steve Smallman
Mitarbeit Steve Smallman (Illustration), Linde Zwerg (Übersetzung)
Verlag Loewe Verlag
 
Originaltitel The Not-so-perfect Penguin
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2020
 
EAN 9783785579398
ISBN 978-3-7855-7939-8
Seiten 24
Abmessung 251 mm x 284 mm x 9 mm
Gewicht 446 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Toleranz, Freundschaft, Soziale Kompetenz : Bilderbücher, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Kinder, Jugendliche und Bildung, Vorlesen, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Jahreszeiten: Winter, warmherzig, Anderssein, Mut und Selbstbewusstsein, Happy Feet

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.