Fr. 29.50

Maigret, Die besten Fälle, 5 Audio-CDs (Hörbuch) - Hörspiele mit Paul Dahlke

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Unvergleichlich und unvergessen: Auch 25 Jahre nach dem Tod von Georges Simenon hat sein Kommissar Maigret in den Herzen aller Krimiliebhaber einen festen Platz. Ganz gleich, ob es um Mord unter Eheleuten, einen toten Postangestellten in der Provinz oder ein ungesühntes Verbrechen in der Vergangenheit geht - intuitiv und einfühlsam löst Maigret alle Fälle auf seine unverwechselbare Art. Nun ist die aufwändig produzierte Hörspielreihe, in der Bearbeitung von Gert Westphal, mit einem großen Ensemble bekannter Schauspieler wie Paul Dahlke, Klausjürgen Wussow und Hans Clarin endlich wieder lieferbar.Die Box enthält:Maigret und seine Skrupel, BR 1961Maigret und der gelbe Hund, BR 1961Maigret und die Bohnenstange, BR 1961Maigret und die Groschenschenke, BR 1961Maigret und die schrecklichen Kinder, RIAS Berlin 1950Hörspiele mit Paul Dahlke, Klausjürgen Wussow, Hans Clarin, Horst Frank u.v.a.5 CDs Laufzeit 303 min

Über den Autor / die Autorin

Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.

Gert Westphal, geb. 1920 in Dresden, 1948-53 Oberspielleiter bei Radio Bremen, 1953-59 Hörspielleiter und Fernseh-Chefregisseur beim Südwestfunk, 1959-80 Mitglied des Züricher Schauspielhauses, als Rezitator von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert.

Hans Joachim Clarin wurde 1929 als Sohn eines Soldaten in Wilhelmshaven geboren. Nach seinem Schauspielstudium feierte er ab 1951 große Erfolge auf der Bühne des Bayerischen Schauspielhauses in München. Sein Filmdebüt gab Clarin dann 1952 in der Titelrolle des Märchenfilms 'Zwerg Nase', er kehrte aber immer wieder auf die Bühne zurück und trat unter anderem auch in Operetten auf. Clarin spielte in über 100 Fernseh- und Kinoproduktionen und glänzte gleichermaßen in komischen und tragischen Rollen. Zur Legende wurde er durch 'Pumuckl', dem er im Fernsehen wie in Hörspielen seine Stimme lieh. 2005 starb Hans Clarin im Alter von 75 Jahren.

Zusammenfassung

Unvergleichlich und unvergessen: Auch 25 Jahre nach dem Tod von Georges Simenon hat sein Kommissar Maigret in den Herzen aller Krimiliebhaber einen festen Platz. Ganz gleich, ob es um Mord unter Eheleuten, einen toten Postangestellten in der Provinz oder ein ungesühntes Verbrechen in der Vergangenheit geht – intuitiv und einfühlsam löst Maigret alle Fälle auf seine unverwechselbare Art. Nun ist die aufwändig produzierte Hörspielreihe, in der Bearbeitung von Gert Westphal, mit einem großen Ensemble bekannter Schauspieler wie Paul Dahlke, Klausjürgen Wussow und Hans Clarin endlich wieder lieferbar.

Die Box enthält:

Maigret und seine Skrupel, BR 1961
Maigret und der gelbe Hund, BR 1961
Maigret und die Bohnenstange, BR 1961
Maigret und die Groschenschenke, BR 1961
Maigret und die schrecklichen Kinder, RIAS Berlin 1950

Hörspiele mit Paul Dahlke, Klausjürgen Wussow, Hans Clarin, Horst Frank u.v.a.
5 CDs Laufzeit 303 min

Zusatztext

'Simenon ist der wichtigste Schriftsteller unseres Jahrhunderts.' Gabriel García Márquez

Bericht

'Simenon ist der wichtigste Schriftsteller unseres Jahrhunderts.' Gabriel García Márquez

Produktdetails

Autoren Georges Simenon
Mitarbeit Hans Clarin (Leser / Sprecher), Paul Dahlke (Leser / Sprecher), Horst Frank (Leser / Sprecher), Klausjürgen Wussow (Leser / Sprecher)
Verlag Der Audio Verlag, DAV
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 5h 3min)
Erschienen 01.08.2014
 
EAN 9783862314201
ISBN 978-3-86231-420-1
Abmessung 126 mm x 145 mm x 54 mm
Gewicht 455 g
Serie Georges Simenon - die Hörspiele
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Belgische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Mord, Roman, Fassade, Kriminalroman, Verbrechen, Belletristik, Krimi, Klassiker, Polizei, Gesellschaft, Fälle, Ermittlungen, Maigret, Sammlung, Intrigen, Polizist, Lügen, Farce

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.