vergriffen

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

"Mein Name ist, nein, war Claire.
Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde."
Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird - doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.

Über den Autor / die Autorin

Markus Heitz, geb. 1971, gehört seit den sensationellen Romanen um die 'Zwerge' und seinem 'Ulldart-Zyklus' zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er gewann bereits siebenmal den Deutschen Phantastik-Preis, dreifach allein im Jahr 2007.

Zusammenfassung

"Mein Name ist, nein, war Claire.
Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde."

Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.

Bericht

"Eine rasante und packende Geschichte, in der es vor Mystik, Blutvergießen und finsterer Action nur so kracht. Vor allem aber dass hier ermüdende Genre-Klischees, wie die unsäglichen romantischen Beziehungen von Halbwesen und Menschen, oder auch die scheinbare Unverwundbarkeit von kurzzeitig tragenden Charakteren, meistens ausgelassen werden, macht den Roman, trotz allem mystischen Überbau, sehr glaubwürdig und hebt ihn wohltuend vom stupiden Genre-Einerlei ab. Wer also einen literarischen Vollgas-Blockbuster in einem übernatürlichen Gothic-Gewand sucht, bekommt mit 'Exkarnation' eine absolute Breitseite." VIRUS Chronicles 2015, 01.01.2015

Produktdetails

Autoren Markus Heitz
Verlag Droemer/Knaur
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.08.2014
 
EAN 9783426516232
ISBN 978-3-426-51623-2
Seiten 608
Abmessung 133 mm x 211 mm x 41 mm
Gewicht 710 g
Serien Knaur-Tb.
Knaur Taschenbücher
Exkarnation
Knaur Taschenbücher
Knaur-Tb.
Exkarnation
Themen Belletristik > Science Fiction, Fantasy
Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.