Fr. 16.90

Der Schamane - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der zweite Band aus Noah Gordons Trilogie über die Medizinerdynastie der Coles

Rob J. Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, muss auf eine vielversprechende Laufbahn in Schottland verzichten und sucht sein Glück in der Neuen Welt. Er erwirbt im Tal des Mississippi Land - Land, das früher den Indianern vom Stamm der Sauks gehörte. Die Begegnung mit den Indianern wird für ihn entscheidend: Er beginnt, die heilenden Kräfte der Natur einzusetzen, und findet in Makwa-ikwa, der Priesterin und Medizinfrau der Sauks, eine Freundin und Helferin. Doch bald lernen Cole und seine Familie auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen.

Über den Autor / die Autorin

Noah Gordon wurde 1926 in Massachusetts geboren. Nach dem Studium wandte er sich dem Journalismus zu und arbeitete als wissenschaftlicher Redakteur beim Bostoner "Herald". Er hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Brookline, Massachusetts.

Klaus Berr, geb. 1957 in Schongau, Studium der Germanistik und Anglistik in München, einjähriger Aufenthalt in Wales als 'Assistant Teacher', ist der Übersetzer von u.a. Lawrence Ferlinghetti, Tony Parsons, William Owen Roberts, Will Self.

Zusammenfassung

Der zweite Band aus Noah Gordons Trilogie über die Medizinerdynastie der Coles

Rob J. Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, muss auf eine vielversprechende Laufbahn in Schottland verzichten und sucht sein Glück in der Neuen Welt. Er erwirbt im Tal des Mississippi Land – Land, das früher den Indianern vom Stamm der Sauks gehörte. Die Begegnung mit den Indianern wird für ihn entscheidend: Er beginnt, die heilenden Kräfte der Natur einzusetzen, und findet in Makwa-ikwa, der Priesterin und Medizinfrau der Sauks, eine Freundin und Helferin. Doch bald lernen Cole und seine Familie auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen.

Produktdetails

Autoren Noah Gordon
Mitarbeit Klaus Berr (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Shaman
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.10.2014
 
EAN 9783453418202
ISBN 978-3-453-41820-2
Seiten 720
Abmessung 117 mm x 188 mm x 43 mm
Gewicht 488 g
Illustration 10 SW-Abb.
Serien Heyne-Tb.
Medicus
Heyne Bücher
Die Medicus-Reihe
Die Medicus-Trilogie
Heyne Bücher
Die Medicus-Trilogie
Medicus
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Historische Romane und Erzählungen

Liebe, Gefahr, Medizin, Spannung, Naher und Mittlerer Osten, Vereinigtes Königreich, Großbritannien, Indianer, Belletristik in Übersetzung, historische Abenteuerromane, 11. Jahrhundert (1000 bis 1099 n. Chr.), Der Medicus, Landarzt, Heilende Kräfte der Natur, Weißer Schamane

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.