vergriffen

Krebs go home - Friedensverhandlungen mit Körper, Geist und Seele

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Frieden schließen mit Körper, Geist und Seele

Als der ehemalige Offizier Uwe Kapfer mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird, macht er einen ungewöhnlichen Selbstversuch: Können wir mit Körper, Geist und Seele in einen Dialog treten und um den Frieden "verhandeln", wie Kriegsparteien es tun? Der Autor schildert seine eigene ganzheitliche Heilreise und stellt Methoden vor, die von der Verhandlungstechnik des Harvard-Konzepts bis hin zu sanften Bewusstseinsübungen reichen. Er macht klar: Eine Diagnose ist nicht das Ende. Sie kann der Beginn einer tiefen Versöhnung sein.

Über den Autor / die Autorin

Uwe Kapfer startete nach dem Abitur eine erfolgreiche Offizierslaufbahn in der Bundeswehr. Nach seinem Ausstieg arbeitete er als Manager und Geschäftsführer in Dienstleistungsunternehmen, um sich 2007 als Trainer und strategischer Berater selbstständig zu machen. Er lebt mit seiner Partnerin im Westerwald und hält Vorträge und Seminare über Themen wie Nachhaltigkeit und wertschätzende Führung.

Zusammenfassung

Frieden schließen mit Körper, Geist und Seele

Als der ehemalige Offizier Uwe Kapfer mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird, macht er einen ungewöhnlichen Selbstversuch: Können wir mit Körper, Geist und Seele in einen Dialog treten und um den Frieden »verhandeln«, wie Kriegsparteien es tun? Der Autor schildert seine eigene ganzheitliche Heilreise und stellt Methoden vor, die von der Verhandlungstechnik des Harvard-Konzepts bis hin zu sanften Bewusstseinsübungen reichen. Er macht klar: Eine Diagnose ist nicht das Ende. Sie kann der Beginn einer tiefen Versöhnung sein.

Produktdetails

Autoren Uwe Kapfer
Verlag Kailash
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.09.2014
 
EAN 9783424630916
ISBN 978-3-424-63091-6
Seiten 224
Abmessung 139 mm x 219 mm x 21 mm
Gewicht 400 g
Themen Ratgeber > Gesundheit > Alternative Heilverfahren

Krebs (Krankheit), Psychosomatik, Versöhnung, Heilmethode

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.