Fr. 26.50

Umarme deinen Feind - Buddhistische Techniken zur Befreiung von inneren und äußeren Widersachern

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn das Leben ein Kampf ist, ist dieses Buch Ihr Freund

Auch wenn es uns nicht immer bewusst ist: Wir alle werden in unserem Leben mit äußeren und inneren Feinden konfrontiert, die uns in Konflikte verwickeln und uns an der Selbstentfaltung hindern. Ob es sich dabei um Menschen und Situationen handelt, die uns verunsichern, beunruhigen oder ängstigen oder um negative Gefühle wie Ärger, Angst und Wut - in diesem Buch zeigen zwei herausragende buddhistische Lehrer, wie wir uns davon befreien können. Mit einfachen buddhistischen Methoden wird es möglich, Widersacher zu identifizieren, die Beziehung zu ihnen zu wandeln und Frieden mit ihnen zu schließen. So finden wir über die bewusste Auseinandersetzung mit unseren Feinden zu innerer Ruhe und Harmonie.

Über den Autor / die Autorin

Sharon Salzberg ist Mitbegründerin der Insight Meditation Society in Barre, Massachusetts, einem der bekanntesten buddhistischen Meditationszentren im Westen. Hier erhielten unter anderem Daniel Goleman, Dr. Jon Kabat-Zinn und Francesco Varela wesentliche Anstöße für ihre Arbeit.

Robert Thurman gehört laut Time Magazine zu den 25 einflussreichsten Persönlichkeiten der USA. Der Vater der Schauspielerin Uma Thurman ist Amerikas bekanntester Buddhist und ein enger Vertrauter des Dalai Lama. Er ist Autor etlicher sehr erfolgreicher Bücher; zuletzt erschien im Econ Verlag Revolution von innen.

Zusammenfassung

Wenn das Leben ein Kampf ist, ist dieses Buch Ihr Freund

Auch wenn es uns nicht immer bewusst ist: Wir alle werden in unserem Leben mit äußeren und inneren Feinden konfrontiert, die uns in Konflikte verwickeln und uns an der Selbstentfaltung hindern. Ob es sich dabei um Menschen und Situationen handelt, die uns verunsichern, beunruhigen oder ängstigen oder um negative Gefühle wie Ärger, Angst und Wut – in diesem Buch zeigen zwei herausragende buddhistische Lehrer, wie wir uns davon befreien können. Mit einfachen buddhistischen Methoden wird es möglich, Widersacher zu identifizieren, die Beziehung zu ihnen zu wandeln und Frieden mit ihnen zu schließen. So finden wir über die bewusste Auseinandersetzung mit unseren Feinden zu innerer Ruhe und Harmonie.

Produktdetails

Autoren Sharo Salzberg, Sharon Salzberg, Robert Thurman
Mitarbeit Jochen Lehner (Übersetzung), Jochen Lehner (Übersetzung)
Verlag Lotos, München
 
Originaltitel Love Your Enemies
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.07.2014
 
EAN 9783778782453
ISBN 978-3-7787-8245-3
Seiten 240
Abmessung 135 mm x 221 mm x 23 mm
Gewicht 388 g
Illustration SW-Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Weitere Religionen
Ratgeber > Spiritualität > Östliche Weisheit
Sachbuch > Philosophie, Religion > Weitere Weltreligionen

Meditation, Buddhismus, Psychologie, Gewaltlosigkeit, Gewaltfreier Widerstand, Konflikte, Buddhismus: Leben und Praxis, Orientieren, Beziehungen, Shaolin, Selbsthass, Bernhard Moestl

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.