Fr. 66.00

Unternehmensethik - Hintergründe, Konzepte und Anwendungsbereiche

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Für viele von ihnen gibt es keine erprobten Lösungen oder Konzepte. Der Autor stellt Erkenntnisse und Instrumente vor, die Entscheidungsträgern dabei helfen, mit ethischen Fragen umzugehen und auf Basis ihrer eigenen Wertungen Lösungen zu erarbeiten.
Die 2. Auflage berücksichtigt die jüngsten Entwicklungen in Praxis und Wissenschaft. Vertieft und erweitert wurden insbesondere die Themen:

  • Corporate Social Responsibility
  • Corporate Governance
  • Personalführung und Organisation
  • Controlling
Mit neuen innovativen Ethik-Konzeptionen.

Inhaltsverzeichnis










Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots


Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Hans-Ulrich Küpper arbeitet am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Zusammenfassung

Für viele von ihnen gibt es keine erprobten Lösungen oder Konzepte. Der Autor stellt Erkenntnisse und Instrumente vor, die Entscheidungsträgern dabei helfen, mit ethischen Fragen umzugehen und auf Basis ihrer eigenen Wertungen Lösungen zu erarbeiten. Die 2. Auflage berücksichtigt die jüngsten Entwicklungen in Praxis und Wissenschaft. Vertieft und erweitert wurden insbesondere die Themen:Corporate Social ResponsibilityCorporate GovernancePersonalführung und OrganisationControllingMit neuen innovativen Ethik-Konzeptionen.

Bericht

Ein zur Diskussion und konkreten Schlussfolgerungen anregendes Buch. Rasche Nachrichten In dem Band wird viel Hintergrundwissen für diejenigen geboten die sich in diesem Themenbereich schon umgeschaut haben. lehrerbibliothek.de Ein umfangreiches Werk mit innovativen Ansätzen. Hessische Wirtschaft Die im vorliegenden Buch entwickelte analytische Unternehmensethik stellt dem Leser/innen die notwendigen Erkenntnisse und Instrumente zur Verfügung. AWV-Informationen Für Leser, die den Konflikten zwischen moralischen und ökonomischen Anforderungen verstärkte Beachtung schenken wollen oder Interesse an grundsätzlichen ethischen Fragestellungen haben, eine lesens- und diskussionswürdige Veröffentlichung. Controller Magazin

Produktdetails

Autoren Hans-Ulrich Küpper, Hans-Ulrich (Prof. Dr. Dr.) Küpper
Verlag Schäffer-Poeschel
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2011
 
EAN 9783791031033
ISBN 978-3-7910-3103-3
Seiten 461
Gewicht 996 g
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Management

optimieren, Unternehmensethik, Wertorientierung, SchäfferPoeschel, BWL/Management, Hans-Ulrich Küpper

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.