Fr. 16.90

Das Café am Rande der Welt - Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Eine humorvolle Geschichte über das, was im Leben wirklich zählt

Eine Nacht im "Café der Fragen" verändert das Leben: Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt eines Lebens. John, Werbemanager und immer in Eile, will eigentlich nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü drei Fragen: "Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?". Neugierig geworden lässt sich John auf ein großes Abenteuer ein: die Reise zum eigenen Ich.

Über den Autor

John Strelecky lebt in Orlando, Florida. Er war 20 Jahre in der Wirtschaft tätig, gründete dann das "The Why Café Institute", wo er Seminare und Workshops veranstaltet, er hält Vorträge und berät führende Unternehmen.

Bettina Lemke, geb. 1966, lebt als Übersetzerin und freie Lektorin in der Nähe von München.

Zusammenfassung

Eine humorvolle Geschichte über das, was im Leben wirklich zählt
Eine Nacht im »Café der Fragen« verändert das Leben: Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt eines Lebens. John, Werbemanager und immer in Eile, will eigentlich nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?«. Neugierig geworden lässt sich John auf ein großes Abenteuer ein: die Reise zum eigenen Ich.

Zusatztext

»Mit Humor und Lebendigkeit weist Strelecky auf die Dinge hin, die im Leben wohl wichtiger sind, als die Karriere. Lesenswert.«
Gelbe Seiten Online 08.02.2007

Bericht

"Diese 128 Seiten bringen dich tatsächlich auf so angenehme Weise 'runter' (...) Du fängst ganz automatisch an, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und positiver zu sehen."
Julia Nestle, ffh.de 16.10.2019

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.