Fr. 12.90

Lustig, lustig, tralalalala - Weihnachtsgeschichten zum Lachen

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

"Treffen sich zwei Weihnachtsmänner ..."

Mia Morgowski, Horst Evers, Steffi von Wolff, Hans Rath, Oliver Uschmann und viele andere tun alles, um gar nicht erst übertrieben viel Besinnlichkeit aufkommen zu lassen. Hier trifft ein falscher Weihnachtsmann unverhofft auf den echten; wertvolle Sammlerteddys werden achtlos in die Tonne getreten; eine Geliebte spielt bei der Ehefrau den Santa Claus; und Onkel Luigi stiftet eine Weihnachtskrippe samt lebendigem Esel. Trotz Weihnachtswürsten und Adventsneurosen - es wird gelacht bis zum magenbitteren Ende!

Über den Autor

Mia Morgowski ist gebürtige Hamburgerin. Viele Jahre hat sie als Grafik-Designerin in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet. 2008 erschien ihr Debütroman 'Kein Sex ist auch keine Lösung', der es auf die 'Spiegel'-Bestsellerliste schaffte. Die Verfilmung kam im Herbst 2011 in die Kinos.

Horst Evers, geb. 1967 in der Nähe von Diepholz in Niedersachsen, studierte Germanistik und Publizistik in Berlin. Er jobbte als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post und gründete 1990 zusammen mit Freunden die Textleseshow 'Dr. Seltsams Frühschoppen'. Horst Evers ist mehrfach preisgekrönt, u. a. erhielt er den Deutschen Kabarettpreis (2002) und den Deutschen Kleinkunstpreis (2008). Jeden Sonntag ist er auf radioeins zu hören. Horst Evers lebt mit seiner Familie in Berlin.

Hans Rath, geboren 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er unter anderem als Drehbuchautor tätig ist.

Zusammenfassung

'Treffen sich zwei Weihnachtsmänner …'

Mia Morgowski, Horst Evers, Steffi von Wolff, Hans Rath, Oliver Uschmann und viele andere tun alles, um gar nicht erst übertrieben viel Besinnlichkeit aufkommen zu lassen. Hier trifft ein falscher Weihnachtsmann unverhofft auf den echten; wertvolle Sammlerteddys werden achtlos in die Tonne getreten; eine Geliebte spielt bei der Ehefrau den Santa Claus; und Onkel Luigi stiftet eine Weihnachtskrippe samt lebendigem Esel. Trotz Weihnachtswürsten und Adventsneurosen – es wird gelacht bis zum magenbitteren Ende!

Produktdetails

Autoren Hors Evers, Horst Evers, Mi Morgowski, Mia Morgowski, Hans Rath, Hans u a Rath, Steffi von Wolff
Mitarbeit Sünj Redies (Herausgeber), Sünje Redies (Herausgeber)
Verlag Rowohlt TB.
 
Serien Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Themen Weihnachten : Belletristik (Romane, Erzählungen)
Weihnachten : Humor
Belletristik > Erzählende Literatur > Anthologien
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.11.2011
 
EAN 9783499254970
ISBN 978-3-499-25497-0
Seiten 314
Abmessung 127 mm x 190 mm x 22 mm
Gewicht 278 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.