vergriffen

Pfeffer - Rezepte und Geschichten um Macht, Gier und Lust

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Seit Jahrtausenden inspirieren Geruch und Geschmack von Pfeffer Menschen auf der ganzen Welt. Der Geschichte nach hat die Suche nach Pfeffer Kriege entfacht und zur Entdeckung neuer Küsten geführt. Seinetwegen wurde erstmals Afrika umschifft und die gesamte Welt umsegelt. Die vielen Rezepte aus den verschiedensten Weltregionen, die in diesem Buch versammelt sind, zeigen, wie vielfältig man Pfeffer einsetzen kann. Das Buch erzählt auch von der ungewöhnlichen und geschichtsträchtigen Vergangenheit des heute weltweit gebräuchlichen Gewürzes: Von hoffnungsvollen Abenteurern, angestrebten Handelsmonopolen, kulinarischen Traditionen und gesellschaftlichen Statussymbolen. Gespickt mit Anekdoten und abwechslungsreichen Rezepten ist es eine Würdigung dieses vielschichtigen und spannenden Begleiters unseres Küchenalltags. Dabei lassen die AutorInnen auch die "falschen" Namensbrüder des Pfeffers in unserem Gewürzregal nicht außer Acht, schaffen einen Überblick über die Vielfalt der Sorten, ihrer Herkunftsländer und Produktionsarten, und erzählen vom Ideenreichtum bei der kulinarischen und anderweitigen Verwendung dieses Gewürzes einst und jetzt.

Über den Autor / die Autorin

Nathalie Pernstich studierte an der London School of Economics Wirtschaft und Politikwissenschaft und anschließend indische Philosophie an der SOAS. Seit 1997 lebt sie in Wien und betreibt dort Babettes Spice and Books for Cooks.

Produktdetails

Autoren Pernstich, Konrad Pernstich, Nathalie Pernstich, Pernstich-Amen, Nathali Pernstich-Amend, Nathalie Pernstich-Amend
Verlag Mandelbaum
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2014
 
EAN 9783854763758
ISBN 978-3-85476-375-8
Seiten 248
Gewicht 568 g
Illustration m. Abb.
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Gewürz, Gewürzkräuter : Kochbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.