Fr. 16.50

Morgen ist morgen - Ein Märchen von Vertrauen und Gewitztheit

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Carpe diem" oder Das Geheimnis des Augenblicks:Ein König sucht seinen Schlaf, ein Flickschuster feiert das Heute und ein angeblicher Dieb steht vor dem Scharfrichter. In diesem poetischen jüdischen Märchen aus Afghanistan geht es um das Gewicht der Welt und die Leichtigkeit des Augenblicks. Der Ärmste der Armen überwindet alle Widrigkeiten und findet sein Glück. Der Mächtigste hingegen spielt mit dem Schicksal. Erst am Ende wandern König und Flickschuster gemeinsam durch die Nacht und unterhalten sich dabei über alles, was sie wissen und mehr und länger noch über das, was sie nicht wissen.Ein wohltuendes Märchen von Gewitztheit und Gottvertrauen, voll Weisheit und Zuversicht, poetisch erzählt, reich und feinsinnig illustriert. Eine Augenweide für Erwachsene und Kinder - und ein wunderschönes, persönliches Geschenk für viele Anlässe.

Über den Autor / die Autorin

Frau Wolle, 1968 als Karin Tscholl in Innsbruck geboren, erzählt seit 1995 frei und mündlich Märchen und Geschichten in ganz Europa. Ihre Erzählkunst wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem zweiten Preis "Silver Ear of Graz" (2006) und mit dem ersten Preis beim "Festival der besten deutschsprachigen Erzähler/innen" in Neukirchen-Vlyun (2007).

Anna Vidyaykina, geboren 1989 in Jesenik in der ehemaligen Tschechoslowakei, verbrachte ihre Kindheit in St. Petersburg. Seit dem Jahr 2002 lebt sie in Österreich. Seit 2008 Studium der Malerei an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Ihre Arbeiten wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ihr Debüt als Illustratorin gab sie 2009.

Zusammenfassung

"Carpe diem" oder Das Geheimnis des Augenblicks:
Ein König sucht seinen Schlaf, ein Flickschuster feiert das Heute und ein angeblicher Dieb steht vor dem Scharfrichter. In diesem poetischen jüdischen Märchen aus Afghanistan geht es um das Gewicht der Welt und die Leichtigkeit des Augenblicks.
Der Ärmste der Armen überwindet alle Widrigkeiten und findet sein Glück. Der Mächtigste hingegen spielt mit dem Schicksal. Erst am Ende wandern König und Flickschuster gemeinsam durch die Nacht und unterhalten sich dabei über alles, was sie wissen und mehr und länger noch über das, was sie nicht wissen.
Ein wohltuendes Märchen von Gewitztheit und Gottvertrauen, voll Weisheit und Zuversicht, poetisch erzählt, reich und feinsinnig illustriert. Eine Augenweide für Erwachsene und Kinder – und ein wunderschönes, persönliches Geschenk für viele Anlässe.

Produktdetails

Autoren Frau Wolle, Frau Wolle, Frau Frau Wolle, Karin Tscholl, Anna Vidyaykina, Wolle, Frau Wolle
Mitarbeit Anna Vidyaykina (Illustration)
Verlag Tyrolia
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.07.2011
 
EAN 9783702231361
ISBN 978-3-7022-3136-1
Seiten 32
Gewicht 218 g
Illustration durchgehend farbig illustriert
Themen Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher > Geschenkbücher

Glück, Märchen div. (Einzelausgaben für Kinder), Märchen, Vertrauen, Weisheit, Afghanistan, jüdisch, Schlauheit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.