vergriffen

Selbst(er)findung - Vorw. v. Mark Benecke. Dtsch.-Engl.

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Selbst in neueren Dokumentationen zum Thema Bodymodification kommt eine derartig professionelle, aber unbefangene Eindampfung auf den Zweck der Übungen nämlich die Selbstfindung der durchaus getriebenen Protagonistinnen und Protagonisten nicht vor.
In diesem Buch von Magic Zyks finden sich humorvolle, exhibitionistische, entspannte Menschen, die mit einer Handfessel und einem Heißgetränk in der Hand auch mal gemütlich abchillen. Keines der Fotos und keine der Textminiaturen ist, bei aller notwendigen Nacktheit, voyeuristisch oder trivial. Magic Zyks hat nicht triefende Fantasien auf die Seelen anderer gepappt, sondern solide Persönlichkeiten dargestellt, die ihre Welt so vorstellen, dass es für keinen Normalo mehr hinnehmbar ist.
Magic Zyks gelang, was sonst nur misslingen kann: Er portraitiert die Außenseiter und Freaks unserer Gesellschaft, stellt dabei aber nicht ihre Andersartigkeit oder ihren Fetisch in den Fokus, sondern den Menschen mit seinen schillernden Facetten.

Über den Autor / die Autorin

Magic Zyks kam 1963 in Köln zur Welt. Sein Vater, dessen Liebe der Malerei galt, sowie seine Mutter, die ihre Söhne streng religiös aufzog, legten bei Zyks den Grundstein zu seinen späteren fotografischen Arbeiten. Aufgewachsen im Glauben an die Lehren der Heiligen der letzten Tage (Mormonen) waren es besonders die Sexualmoral und die Tempelriten der Mormonen, die Zyks später beschäftigen sollten. §Er lebt und arbeitet in Düsseldorf als Grafiker, Atelierleiter, Art Director und Creative Director.

Bericht

"Dieser Fotoband gehört mit zum Beeindruckensten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe." Schlagzeilen

Produktdetails

Autoren Magic Zyks
Mitarbeit Magic Zyks (Fotografien)
Verlag U-Line
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.05.2011
 
EAN 9783939239147
ISBN 978-3-939239-14-7
Seiten 144
Gewicht 366 g
Illustration m. zahlr. Fotos.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Sonstiges
Ratgeber > Hobby, Haus > Fotografieren, Filmen, Videofilmen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.