vergriffen

Mörder, Bäcker und Prophetinnen - Prominetne treffen "Helden" der Bibel. Begleitbuch zur Sendereihe im Deutschlandfunk

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Kain und Abel, Sarah und Abraham, Maria von Magdala, Mose oder den König David - diese "Helden" der Bibel meinen wir zu kennen. Wirklich? Und sind sie für uns heute noch interessant?
In der Sendereihe "Mörder, Bäcker und Prophetinnen" treffen Prominente von heute auf Menschen biblischer Zeit. Daraus entsteht Neues: Zeugnisse, die nachdenklich, dramatisch, verstörend, witzig, aufbauend und tröstend sind. Schriftstellerinnen, Kabarettisten, Regisseure, Politikerinnen, Musiker und viele mehr lassen sich auf das Abenteuer solcher Begegnungen ein. Und dabei treffen sie nicht nur auf biblische Prominenz, sondern auch auf eher unbekannte Figuren der Bibel: Der Bäcker aus der Josefsgeschichte oder ein Mann namens Bartimäus haben Wichtiges zu erzählen.
Aus heutiger Zeit sind dabei: Erwin Grosche, Patricia Görg, Eckart von Hirschhausen, Margot Käßmann, Susanne Krahe, André Schäfer, Katrin Göring-Eckardt, Wladimir Kaminer und viele andere.

Über den Autor / die Autorin

Petra Schulze ist westfälische Pfarrerin und seit November 2006 evangelische Senderbeauftragte für Deutschlandradio und Deutsche Welle in Berlin.

Produktdetails

Mitarbeit Petra Schulz (Herausgeber), Petr Schulze (Herausgeber), Petra Schulze (Herausgeber)
Verlag Evangelische Verlagsanstalt
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2011
 
EAN 9783374029037
ISBN 978-3-374-02903-7
Seiten 126
Abmessung 120 mm x 11 mm x 191 mm
Gewicht 149 g
Illustration m. Fotos
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie
Sachbuch > Philosophie, Religion > Biographien, Autobiographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.