vergriffen

Das Alphabethaus - Roman. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der Absturz zweier britischer Piloten hinter den feindlichen Linien ...
Ein Krankenhaus im Breisgau, in dem psychisch Kranke als Versuchskaninchen für Psychopharmaka dienen ...
Die dramatische Suche eines Mannes nach seinem Freund, den er dreißig Jahre zuvor im Stich gelassen hat ...
»Eine unfassbare Geschichte: die Schrecken des Krieges und das Schicksal psychisch zutiefst beschädigter Patienten einer Nervenheilanstalt auf der einen Seite, die Freundschaft zweier englischer Piloten und die Suche nach einem Verschwundenen auf der anderen, gehört zum Besten, was Jussi Adler-Olsen je geschrieben hat. Wie er das groteske Elend der Patienten einer Nervenklinik als Folge des Krieges schildert, ist anrührend und beklemmend zugleich. Man liest das Buch mit allen Sinnen.« Ingrid Brekke in 'Aftenposten'  

Über den Autor / die Autorin

Jussi Adler-Olsen, geb. am 2.8.1950 in Kopenhagen, studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film und arbeitete in vielen verschiedenen Berufen. Er gilt als bestverkaufter dänischer Krimiautor. Jussi Adler-Olsen ist verheiratet und Vater eines Sohnes. 2014 wurde er mit dem Ripper-Award, dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur, ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Der internationale Bestseller von Jussi Adler-Olsen
Der Absturz zweier britischer Piloten hinter den feindlichen Linien …
Ein Krankenhaus im Breisgau, in dem psychisch Kranke als Versuchskaninchen für Psychopharmaka dienen …
Die dramatische Suche eines Mannes nach seinem Freund, den er dreißig Jahre zuvor im Stich gelassen hat …
»Eine unfassbare Geschichte: die Schrecken des Krieges und das Schicksal psychisch zutiefst beschädigter Patienten einer Nervenheilanstalt auf der einen Seite, die Freundschaft zweier englischer Piloten und die Suche nach einem Verschwundenen auf der anderen, gehört zum Besten, was Jussi Adler-Olsen je geschrieben hat. Wie er das groteske Elend der Patienten einer Nervenklinik als Folge des Krieges schildert, ist anrührend und beklemmend zugleich. Man liest das Buch mit allen Sinnen.« Ingrid Brekke in ‚Aftenposten‘

Zusatztext

»Einen bis zur letzten Zeile packenden Krimi legt der dänische Erfolgsautor Jussi Adler-Olsen mit seinem neuen Roman vor.«
Anne Schmidt, hr1, hr-online.de 03.01.2012

Bericht

Er gilt als Meister der skandinavischen Thriller. Martin Scholz Welt am Sonntag 20180114

Produktdetails

Autoren Adler-Olsen, Jussi Adler-Olsen
Mitarbeit Marieke Heimburger (Übersetzung), Hannes Thiess (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Alfabethuset (JP/Politikens Forlagshus A/S, Kopenhagen 2007)
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2012
 
EAN 9783423248945
ISBN 978-3-423-24894-5
Seiten 592
Abmessung 135 mm x 211 mm x 46 mm
Gewicht 694 g
Serien dtv premium
dtv Taschenbücher
Carl Moerck, Sonderdezernat Q
dtv Taschenbücher
dtv premium
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Zweiter Weltkrieg, Dänische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Freundschaft, Psychopharmaka, Rache, Flugzeugabsturz, Spannung, Thriller / Spannung, Thriller, für Männer und/oder Jungen, Freiburg, Südwestdeutschland, Freiburg im Breisgau, Männerfreundschaft, Nervenklinik, Breisgau, dänische Krimis, Medikamentenversuche

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.