Mehr lesen
Eine Ducati lässt keinen kalt - man liebt oder man hasst die kapriziösen Primadonnen aus Bologna. Warum das so ist, zeigt lan Fallon in seiner vollständig überarbeiteten Neuauflage der "Ducati-Story". Seine topaktuelle Markengeschichte widmet sich mit großer Sorgfalt und ungeheurem Fachwissen den Machern und ihren Maschinen, den Rennfahrern und Konstrukteuren, den V2-Zylindern mit Königswelle und Zahnriemenantrieb, den Straßenmaschinen und den ruhmreichen Rennmaschinen: Es ist unmöglich, von einer Ducati nicht fasziniert zu werden. Das gilt übrigens auch für die Leser dieser umfassenden, sauber und gut recherchierten Ducati-Story.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
Vorwort von Ing. Fabio Taglioni - Einführung und Danksagung
Kapitel 1: Ursprung
Kapitel 2: Die Desmo
Kapitel 3: Ohc-Serienmodelle
Kapitel 4: Komische Varianten
Kapitel 5: Wiedergeburt der Desmo
Kapitel 6: Die Geburt der V-Twin
Kapitel 7: Imola und die 750 Desmo
Kapitel 8: Brotmotorräder
Kapitel 9: Isle of Man und die Hailwood-Replika
Kapitel 10: Die Pantah 500 SL und 600 SL
Kapitel 11: Renn-Pantah und die 750 F1
Kapitel 12: Übernahme von Cagiva
Kapitel 13: Die 851
Kapitel 14: Verkauf an amerikanische Investoren
Über den Autor / die Autorin
Ian Falloon stammt aus Australien und gehört zu den bekanntesten Motorradjournalisten des Fünften Kontinents. Sein Spezialgebiet sind die italienischen Motorradmarken Ducati und Moto Guzzi, denen er zahlreiche Veröffentlichungen widmete.
Zusammenfassung
Eine Ducati lässt keinen kalt – man liebt oder man hasst die kapriziösen Primadonnen aus Bologna. Warum das so ist, zeigt lan Fallon in seiner vollständig überarbeiteten Neuauflage der »Ducati-Story«. Seine topaktuelle Markengeschichte widmet sich mit großer Sorgfalt und ungeheurem Fachwissen den Machern und ihren Maschinen, den Rennfahrern und Konstrukteuren, den V2-Zylindern mit Königswelle und Zahnriemenantrieb, den Straßenmaschinen und den ruhmreichen Rennmaschinen: Es ist unmöglich, von einer Ducati nicht fasziniert zu werden. Das gilt übrigens auch für die Leser dieser umfassenden, sauber und gut recherchierten Ducati-Story.