vergriffen

Das Buch der Erkenntnis. Sefer HaMadda - Hebräisch-Dtsch. Nachw. v. Friedrich Niewöhner

Deutsch, Hebräisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Moshe ben Maimon, besser bekannt als Moses Maimonides, gilt als einer der bedeutendsten jüdischen Gelehrten aller Zeiten. Zwischen 1135 und 1138 in Córdoba geboren, erwarb er eine umfassende Kenntnis der jüdischen Überlieferung wie auch der griechisch-arabischen Wissenschaft. Nach der Flucht vor den Almohaden ließ er sich schließlich in Ägypten nieder, wo er bis zu seinem Tod im Jahr 1204 als Arzt, Rechtsgelehrter und Sprecher der Juden wirkte.

Eveline Goodman-Thau, Jerusalem, ist Professorin für Jüdische Religions- und Geistesgeschichte und Rabbinerin. Sie lehrt an der Universität Wien und ist Direktorin der Hermann-Cohen-Akademie für Religion, Wissenschaft und Kunst.

Christoph Schulte, geb. 1958, ist Professor für Philosophie und Jüdische Studien an der Universität Potsdam und forscht dort am Moses Mendelssohn Zentrum für europäisch-jüdische Studien. Er war Fellow und Gastprofessor in Jerusalem, Montreal, Paris, Chicago und Aix en Provence.

Produktdetails

Autoren Maimonides, Moses Maimonides, Friedrich Nachw. von Niewöhner, Christoph Schulte
Mitarbeit Eveline u. Nachw. Goodman-Thau (Herausgeber)
Verlag Akademie Verlag
 
Sprache Deutsch, Hebräisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.1994
 
EAN 9783050023144
ISBN 978-3-0-5002314-4
Seiten 568
Gewicht 1295 g
Serien Jüdische Quellen
Jüdische Quellen
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > Mittelalter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.