vergriffen

Heimorgel to Hell - Mein glamouröses Leben als Alleinunterhalter

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Immer nur Krampfadern ziehen? Für den Rest des Lebens Patienten zunähen? Soll es das schon gewesen sein? Um der Alltagsödnis zu entkommen, tauscht Mambo seinen OP-Kittel gegen den Glitzeranzug und orgelt sich seither in die Herzen einer Kult-Gemeinde. Mit viel Bumm-Tschack und Punkrock gibt er die anarchistische Rampensau, zertrümmert als krassester Alleinunterhalter der Welt seine Orgeln und feiert mit Metal-Fans zu Alle Mädchen wollen nur das eine. Geschichten eines charmanten Lebenskünstlers, voller Sex, Drugs und Bossa Nova.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt Intro Das kranke Haus Meine erste Orgel Jugendlieben und ein Fahrradschloss Oma Anna und Opa Hans Männer, die auf Mopeds sitzen Der Pantoffelheld und die Ladies Alles geklaut ev. Mambo Rot-Weiß Mambo auf Zelluloid Doc Mambo Ein praktisches Jahr Nachts sind alle Katzen blau Gefäßchirurgie und Krampfadern Berufswahl nach dem Ausschlussprinzip Meine Electone und ich The Rise of Mambo Kurt Was wäre die Welt ohne Verona? I'm a Virgin On Tour Onkel Mambo erzählt vom Krieg:
So überlebt man ein Festival Groupies unter sich Rewind - zurück auf Anfang Play Die Weisheit des Mambo Mambo als Schauspieler Künstler unter sich Mambos Mama Coming home

Danksagung

Über den Autor / die Autorin

Mambo Kurt ist in Hagen geboren und spielt seit eines Fehlkaufs seines Vaters Heimorgel. Er hat diesem uncoolsten Instrument der Welt nicht nur die Chirurgenlaufbahn geopfert, sondern entlockt ihm als "The Return of Alleinunterhalter "auch noch die großartigsten Melodien der Musikgeschichte. Seine Fans feiern mit ihm von Schlager bis Punk, von Moskau bis Wacken.

Zusammenfassung

Immer nur Krampfadern ziehen? Für den Rest des Lebens Patienten zunähen? Soll es das schon gewesen sein? Um der Alltagsödnis zu entkommen, tauscht Mambo seinen OP-Kittel gegen den Glitzeranzug und orgelt sich seither in die Herzen einer Kult-Gemeinde. Mit viel Bumm-Tschack und Punkrock gibt er die anarchistische Rampensau, zertrümmert als krassester Alleinunterhalter der Welt seine Orgeln und feiert mit Metal-Fans zu „Alle Mädchen wollen nur das eine“. Geschichten eines charmanten Lebenskünstlers, voller Sex, Drugs und Bossa Nova.

Zusatztext

»So unterhaltsam wie seine Auftritte ist auch sein Schreibstil. (...) Selbst wer mit der Musik von MAMBO KURT nichts anfangen kann, sollte an diesem Buch seinen Spaß haben.«, ffm-rock.de

Bericht

"Limpinsel erzählt genau so, wie er Musik spielt: mit einer tiefenentspannten, bodenständigen Ironie.", Berner Kulturagenda BKA, 18.02.2015 20151120

Produktdetails

Autoren Rainer (Mambo Kurt) Limpinsel, Mambo Kurt, Mambo Kurt
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.09.2014
 
EAN 9783492306096
ISBN 978-3-492-30609-6
Seiten 208
Abmessung 120 mm x 190 mm x 11 mm
Gewicht 220 g
Serien Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Humor, Satire, Kabarett
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien

Erinnerungen (div.) s.a. Einzelperson

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.