Fr. 22.80

Früher Anfang auf der Geige. Bd.1 - Eine Violinschule für Kinder ab 4 Jahren

Deutsch · Notenblatt

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Frühe Anfang auf der Geige bietet den Kindern einen altersangemessenen und grundlegenden Einstieg. Mit Spaß und notwendiger Ausdauer das Geigenspiel zu erlernen - dafür bildet diese Schule den richtigen Rahmen. In der Gestaltung und Illustration deutlich verjüngt und inhaltlich unverändert ist diese Schule weiterhin die erste Empfehlung für dauerhafte Freude an der Violine.
Nach dem Einstieg mit leeren Seiten und einfachsten Notenwerten folgt die "Rufterz" als Basisintervall. Innerhalb des ersten Bandes kommen alle Finger mit Kinderliedern in den Notenwerten von der Ganzen bis zu Achteln zum Einsatz. Auch einfache Übungen sind textiert, sodass der gesangliche Aspekt hervorgehoben werden kann und die Melodien als Ganzes wahrgenommen werden können.

Über den Autor / die Autorin










Egon Saßmannshaus hat mit seinem Schulwerk "Früher Anfang" ... für Violine, Bratsche und Cello das Standardwerk für junge Streicher geschaffen. Seine langjährige Erfahrung als Violinpädagoge ist in das Werk eingeflossen. Auch seine fünf Kinder haben sich die Musik zur Lebensaufgabe gewählt.
Sein Sohn Kurt Saßmannshaus hat sich nach seinem Studium in Köln, in den USA und in China als Violinpädagoge, Kammermusiker und Dirigent einen Namen gemacht. An der Neuausgabe der Saßmannshaus-Schulen war er mit seinen Geschwistern maßgeblich mitbeteiligt. Er ist gemeinsam mit seinem Vater Autor der englischen Ausgabe.


Produktdetails

Autoren Egon Saßmannshaus
Mitarbeit Charlotte Panowsky (Illustration)
Verlag Bärenreiter
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Notenblatt
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9790006536450
Seiten 64
Abmessung 230 mm x 9 mm x 300 mm
Gewicht 296 g
Illustration m. zahlr. Noten u. meist farb. Illustr.
Serien Bärenreiters Saßmannshaus
Bärenreiters Saßmannshaus
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Instrumentenunterricht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.