vergriffen

Kain und Abel. Turmbau zu Babel. Jakob und Esau, 1 Audio-CD, Audio-CD, MP3 (Hörbuch)

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Kain, wo ist dein Bruder? Manuskript: Johannes Riede Kain lebt unter uns! Darum lässt die klagende "Stimme des Blutes" in diesem Hörspiel auch die Opfer von Abel bis in die Gegenwart herein reden. Klage wider das Unmenschliche jeden Mordes, ständig weiter getrieben von der "Stimme", die ein persongewordenes Gewissen darstellen will. Der unvollendete Turm Manuskript: Johannes Kuhn Es ist der Übermut, der keine Grenzen mehr kennt und anerkennt, ganz gleich, ob es um die Grenzen geht, die Mitmenschen gegenüber einzuhalten sind, um ein geordnetes Zusammenleben zu ermöglichen. Es ist der Übermut, der den Auftraggeber vergisst und sein Schicksal selbst meistern will. Jakob und Esau Manuskript: Ulrich G. Fick Die Darstellung folgt Schritt für Schritt dem biblischen Bericht: das Geschäft mit dem Linsengericht; der Betrug am Vater; die Reaktion Esaus. Die Akteure dieses Hörspieles sind "Neid" und "Zorn", die die Brüder Jakob und Esau bis zur Todfeindschaft gegeneinander treiben.

Über den Autor / die Autorin

Johannes Kuhn, geboren 1924, Pfarrer, war bis 1989 im Dienst der Ev. Landeskirche in Württemberg als Landespfarrer für Rundfunk in Stuttgart.

Produktdetails

Autoren Ulrich Fick, Johannes Kuhn, Johannes Riede
Verlag Medienverlag Kohfeldt
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 70 Minuten)
Erschienen 16.12.2009
 
EAN 9783940530899
ISBN 978-3-940530-89-9
Gewicht 86 g
Serien Bibelhörspiele
Bibelhörspiele
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Christentum

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.