Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 28.90

Das Geheimnis des Tells - Eine archäologische Reise in den Orient. Moderne Archäologie (nicht nur) für Kinder

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Willkommen auf dem Tell Ziraa im Dreiländereck Jordanien Israel Syrien. Lina lädt euch ein, ihr bei der Ausgrabung zu helfen! Jeder, der die Abenteuer von Katia und Aaron in diesem Buch verfolgt hat, kann mitarbeiten und Grabungshelfer sein.Du findest im Internet ein Strategiespiel zu diesem Buch mit Spielbrett, Karten und Zubehör zum Ausdrucken.

Inhaltsverzeichnis

1. Reisefieber
2. Mit dem Flugzeug in den Orient
3. Das Land, in dem Oma und Opa wohnen
4. Opas Überraschung
5. Der Tell oder das größte Spaghetti-Eis der Welt
6. Auf der Suche nach Gestern
7. Olle Scherben
8. Harte Zeiten
9. Ibrahim
10. Ein steinhartes Marzipanbrot
11. Nichts für feine Nasen
12. Für den König nur das Beste
13. Heißhunger
14. Guten Appetit
15. Pferdestall und Puppenstube
16. Das Hotel der tausend Sterne
17. Vor Gericht
18. Tanz für die Götter
19. Wichtige Leute
20. Schöner leben ohne Schule?
21. Ein Schatz!
22. Sieg oder Niederlage?
23. Abschied vom Tell
24. Wir kommen wieder
25. Erinnerungen
Anhang: - Wann war was? - Erklärungen - Wer noch mehr wissen will - Strategiespiel

Über den Autor

Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Dieter Vieweger, geb. 1958, Studium der Ev. Theologie in Leipzig; 1989-91 Professor für alttestamentliche Wissenschaft an der Kirchlichen Hochschule Berlin, 1991-93 an der Humboldt-Universität Berlin; seit 1993 Professor für alttestamentliche Wissenschaft und biblische Archäologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal; 1993-98 Studium der Ur- und Frühgeschichte in Frankfurt a.M.; seit 1999 Direktor des Biblisch-Archäologischen Instituts Wuppertal; ab 1999 Lehrtätigkeit an der Privatuniversität Witten-Herdecke, seit 2002 dort Inhaber der Forschungsprofessur Archäologie und Ältere Geschichte ; seit 2005 Leitender Direktor des Deutschen Evangelischen Instituts für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes in Jerusalem und Amman, zugleich Forschungsstelle des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI); seit 2005 Vertreter des Propstes in Jerusalem und Koordinator der evangelischen Bildungsarbeit in der Heiligen Stadt; seit 2006 Senior Fellow des Albright Institutes, Jerusalem; seit 2009 ordentliches Mitglied des DAI; nach Projekten in Zypern, Griechenland und Italien Leiter verschiedener archäologischer Forschungsprojekte in Jordanien, Israel und Palästina.

Claudia Voigt (1983) has studied Mathematics and Evangelical Theology at Bergische Universität in Wuppertal. Since 2011 she is a teacher at Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Leverkusen.

Friederike Rave, geb. 1970, studierte in Wuppertal Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Diplom 2002. Seitdem ist sie als freiberufliche Illustratorin in Wuppertal und Mecklenburg tätig.

Produktdetails

Autoren Friederike Rave, Dieter Vieweger, Claudia Voigt
Mitarbeit Friederike Rave (Illustration)
Verlag Arachne
 
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.06.2011
 
EAN 9783932005435
ISBN 978-3-932005-43-5
Seiten 84
Gewicht 386 g
Illustration m. zahlr. Abb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.