vergriffen

Van Gogh: 2012

Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch ·

Beschreibung

Mehr lesen

With year planners, and all national holidays, this dairy features new picture every week, and every week a new page. Spiral-bound, it opens flat.

Über den Autor

Van Gogh (geb. 1853 bei Breda, Niederlande), gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Jung verläßt er das protestantische Elternhaus und arbeitet in Kunsthandlungen in Den Haag, London und Paris. In Amsterdam verwirft er schnell das Studium der Theologie, um sich als Laienprediger ausbilden zu lassen. Während seiner Predigerzeit 1878 - 1880 beginnt er zu zeichnen. Nach einem kurzen Besuch der Brüsseler Akademie kehrt er der universitären Ausbildung endgültig den Rücken. Im Museum studiert er Rembrandt, Millet und Delacroix. Eine entscheidende Veränderung für van Goghs bis dahin dunkelgetönte Malerei bringt ein Aufenthalt in Paris 1886 - 1888, wo er den Impressionisten begegnet. 1888 reist er nach Arles. Im hellen Licht des Midi entstehen seine heute bekanntesten Bilder.§Nach einem Nervenzusammenbruch sucht van Gogh 1889 die Heilanstalt von Saint-Remy-de-Provence auf. Ein Jahr später begibt er sich in die Obhut von Dr. Gachet in Auvers-sur-Oise. Im Juni 1890 wählt er den Freitod.

Produktdetails

Autoren Vincent van Gogh
Mitarbeit Vincent van Gogh (Illustration)
Verlag Taschen
 
Serien Kalender
Taschen Diary
Diary
Kalender
Taschen Diary
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Kunstgeschichte
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Sonstiges
Sprache Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch
Erschienen 01.09.2011
 
EAN 9783836529204
ISBN 978-3-8365-2920-4
Abmessung 194 mm x 226 mm x 20 mm
Gewicht 530 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.