Fr. 22.50

Zur Praxisbezogenheit der Tiefenökologie

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 2,3, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Da Umweltdiskussionen in der Praxis immer bedeutsamer werden, wie man leicht an den Konferenzen in Kioto und dem Rest der Welt und deren Beschlüssen erkennen kann, habe ich meine Hausarbeit besonders in Hinsicht auf diesen Aspekt ausgelegt. Vor allem die Jugend von heute sollte besonders darauf bedacht sein, mit ihrer Umwelt in einer respektvollen Art und Weise umzugehen. Leider ist dies auf Grund mangelnder Vorbildwirkung seitens der Eltern, anderer Erziehungspersonen und der Politiker des Landes jedoch oft nicht der Fall. Gerade die Politik könnte durch eventuelle Vorsichtsmaßnahmen, Gesetzesbeschlüsse, etc. einen erheblichen Anteil an der Verbesserung der Situation leisten. Die sich häufenden Naturkatastrophen wie beispielsweise der Tsunami vor der Küste Indonesiens oder die vermehrt auftretenden Hurrikans im Atlantik und dem Golf von Mexiko sollten auch den Politikern der betroffenen und denen der helfenden Länder ein Warnzeichen und nicht zuletzt auch Anreiz sein, ihre umweltpolitische Einstellung gegebenenfalls zu ändern. Zwar gab es Konferenzen um die umweltpolitische Situation zu besprechen, aber in meinen Augen reagierten die politischen Vertreter der betroffenen Länder wieder einmal viel zu spät. Wie eine praktische Umsetzung der Verbesserung der Situation im Folgenden geschehen könnte, ja vielleicht sogar auch sollte, und welche Ansätze es gibt eine solche Politik zu praktizieren, werde ich versuchen in meiner Arbeit darzustellen.

Produktdetails

Autoren Andreas Sommer
Verlag Grin Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 17.02.2011
 
EAN 9783640822591
ISBN 978-3-640-82259-1
Seiten 20
Abmessung 148 mm x 210 mm x 2 mm
Gewicht 45 g
Serien Akademische Schriftenreihe
Akademische Schriftenreihe, Bd. V166261
Akademische Schriftenreihe
Akademische Schriftenreihe Bd. V166261
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Philosophie > 20. und 21. Jahrhundert
Sachbuch > Philosophie, Religion > Philosophie: Antike bis Gegenwart

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.