Fr. 17.20

Goldberg-Variationen BWV 988 - Vierter Teil der Clavier-Übung

Englisch, Deutsch · Notenblatt

5-7 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Kritisch-praktische Urtext-Edition auf Grundlage der "Neuen Bach-Ausgabe"; mit Fingersätzen zur Ausführung auf dem modernen Klavier von Ragna Schirmer und Anmerkung zum Fingersatz; Verteilung der Stimmen auf die Hände orientiert an Bachs Originalausgabe

Über den Autor

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.

Christoph Wolff, geboren 1940, ist Direktor des Leipziger BachArchivs, Ordinarius für Musikwissenschaft an der Harvard University und Honorarprofessor der Universität Freiburg. Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge zur Musikgeschichte des 15. bis 20. Jahrhunderts, vor allem zu Bach und Mozart. Für seine wissenschaftlichen Arbeiten erhielt er 1978 die DentMedaille der Royal Musical Association in London, 1992 den Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen und 1996 den Forschungspreis der Alexander von Humboldt-Stiftung. 1999 entdeckte er in Kiew den verlorengeglaubten Nachlaß des Bach Sohnes Carl Philipp Emanuel mit einer großen Zahl bisher unbekannter Kompositionen sowie Handschriften seiner Brüder und seines Vaters.

Produktdetails

Autoren Johann Sebastian Bach
Mitarbeit Christoph Wolff (Herausgeber)
Verlag Bärenreiter
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Musikalien
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Notenblatt
Erschienen 30.04.2014
 
EAN 9790006543175
Abmessung 238 mm x 313 mm x 5 mm
Gewicht 246 g
Illustration Noten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.