vergriffen

Deutsche Sagen und Legenden, 2 Audio-CDs (Hörbuch) - Stadtsagen und Legenden aus dem Land der Dichter und Denker. Lesung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die schönsten deutschen Sagen und Legenden auf ZWEI Hörbuch-CDs. Ein literarischer Streifzug durch die Sagenwelt Deutschlands. Von Bayern ins Rheinland - vom Erzgebirge bis zur Ostsee. Hören Sie fantastische Erzählungen von stolzen Helden, pfiffigen Narren, mächtigen Riesen, wachsamen Berggeistern, neckischen Kobolden, fleißigen Männchen und klugen Wasserfrauen. Erzählt werden: Die Seejungfrau vom Königsee, König Watzmann, Heinrich der Löwe, Der schwarze Berthold, Der Traum des Markgrafen, Der Mäuseturm von Bingen, Die Loreley, Kaiser Barbarossa, Die Brezelsage, Die Heinzelmännchen, Der Berggeist Rübezahl, Die Roßtrappe, Luthers Kampf mit dem Teufel, Marci Panis, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Rattenfänger von Hameln, Klaus Stortebeker und Vineta - das nordische Atlantis. Lehnen Sie sich zurück, schließen Sie die Augen und tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt der Sagen, Mythen und Legenden. Die Sagen werden von den Autorinnen Kristina Hammann, Katharina Hammann und Christine Giersberg in zeitgemäßer Sprache neu erzählt. Die Sprecher Uve Teschner und Michael Nowack laden zu einer Hörbuch-Reise durch das sagenhafte Deutschland ein, bei der der Verlag Michael John die alte Tradition des Geschichtenerzählens neu aufleben lässt.

Inhaltsverzeichnis

Enthält folgende Sagen: Die Seejungfrau vom Königsee, König Watzmann, Heinrich der Löwe, Der schwarze Berthold, Der Traum des Markgrafen, Der Mäuseturm von Bingen, Die Loreley, Kaiser Barbarossa, Die deutsche Brezel, Die Heinzelmännchen, Rübezahl, Die Roßtrappe, Luthers Kampf mit dem Teufel, Marci Panis, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Rattenfänger von Hameln, Das Ende des Klaus Stortebeker, Vineta - das nordische Atlantis.

Über den Autor / die Autorin

Kristina Hammann, geboren 1978 in Worms, war von Kind auf fasziniert von der Welt der Sagen und Märchen. Schon früh begann die Tochter einer Diplom-Bibliothekarin mit dem Sammeln von Geschichten und Erzählungen. Nach dem Abitur führte sie ihr beruflicher Werdegang zunächst nach Bad Kreuznach, wo sie ein freiwilliges soziales Jahr absolvierte, und schließlich nach Bayreuth und Erlangen, wo sie das Studium der Theater- und Medienwissenschaft sowie der Literaturwissenschaft und Pädagogik erfolgreich abschloss. Es folgten Engagements am Theater Erlangen, dem Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen und am Stadttheater Gießen mit dem Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Theaterpädagogik.

Katharina Hammann, geboren am 24.02.1984 in der Nibelungenstadt Worms, erinnert sich noch heute gerne an die Erzählungen ihrer Großmutter, die ihr schon von Kindesbeinen an einen Weg zur Welt der Literatur und der Märchen ebneten. Nach dem Abitur zog es sie zunächst nach Trier, wo sie als Assistentin der künstlerischen Leitung der Landesgartenschau in Trier tätig war. Heute studiert sie Buchwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

Christine Giersberg ist 1946 in Esslingen geboren, seit 1965 verheiratet und hat zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Bereits als Kind hat sie viel gelesen und Gedichte und kleine Geschichten geschrieben. Mit sieben Jahren kam sie zu ihrer großen Leidenschaft, dem Ballettunterricht. Anfang dreißig übernahm sie die Leitung einer eigenen Ballettschule mit den Schwerpunkten Ballett, Fitness und Showtanz. Eine weitere Begeisterung von Christine Giersberg war seit dieser Zeit auch das Dichten und Verfassen von eigenen Märchen. Dank ihrer Ballettschule hatte sie von nun an auch die Gelegenheit die von ihr geschriebenen Märchen als Handlungsballette mit Dialogen auf die Bühne zu bringen. Vor einigen Jahren zog sich Christine Giersberg aus ihrer Ballettschule zurück, um mehr Zeit für ihren Mann und die Familie zu haben. Heute schreibt und lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann in Esslingen.

Uve Teschner hat mit seiner warmen und wandelbaren Stimme zahlreiche Hörbücher sowie Hörspiele eingelesen. Er ist nicht nur ein 'brillanter Rezitator' (Potsdamer Neueste Nachrichten), sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Produktdetails

Autoren Christin Giersberg, Christine Giersberg, Katharina Hammann, Kristin Hammann, Kristina Hammann, Nowack, Mic Nowack, Michael Nowack
Mitarbeit Michael Nowack (Leser / Sprecher), Uve Teschner (Leser / Sprecher), John Verlag (Herausgeber), Joh Verlag (Herausgeber)
Verlag John München
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 150 Minuten)
Erschienen 19.08.2011
 
EAN 9783942057806
ISBN 978-3-942057-80-6
Gewicht 97 g
Serien Stadtsagen
Stadtsagen
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Märchen, Sagen, Legenden

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.