Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 57.90

Sabellische Texte - Die Texte des Oskischen, Umbrischen und Südpikenischen

Italienisch, Romanische Sprachen (Andere) · Fester Einband

1-3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Seit vor 50 Jahren der erste Band von Emil Vetters 'Handbuch der italischen Dialekte' mit Texten, Texterklärung, Glossen und Wörterverzeichnis erschienen ist, hat sich unsere Kenntnis dieser Sprachen erheblich erweitert. Die Textmenge ist fast um ein Drittel angewachsen; die Überlieferung reicht jetzt bis ins 7. Jhd. v. Chr. zurück; mit dem Südpikenischen wurde ein neuer Sprachzweig entdeckt, der gleichberechtigt neben Oskisch und Umbrisch steht, Anlass, den Terminus 'Oskisch-Umbrisch' durch 'Sabellisch' zu ersetzen.
Der Band bildet die Basis für eine linguistische Bearbeitung der Sprachen. Er enthält die Texte (und zwar nur die sabellischen) samt epigraphischem Apparat, eine Übersicht über die Fundbereiche, ein Onomastikon und ausführliche Indices.

Produktdetails

Autoren Helmut Rix
Verlag Universitätsverlag Winter
 
Serien Indogermanische Bilbiothek, 1. Reihe
Indogermanische Bibliothek, Erste Reihe
Handbuch der italischen Dialekte
Themen Sprachwissenschaft, Linguistik
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Sprach- und Literaturwissenschaft > Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen
Sprache Italienisch, Romanische Sprachen (Andere)
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2002
 
EAN 9783825308537
ISBN 978-3-8253-0853-7
Seiten 227
Abmessung 165 mm x 245 mm x 12 mm
Gewicht 530 g
Illustration m. 1 Übers.-Kte.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.