Fr. 35.50

Werken an Stationen 5-6 - Übungsmaterial zu den Kernthemen des Lehrplans, Klasse 5/6. Mit Kopiervorlagen. Sekundarstufe I

Deutsch · Geheftet

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Freude am Arbeiten mit den Händen entwickeln: Stationentraining für kreativen Werkunterricht

Werken lernen an Stationen

Das Fach Werken soll Freude an der Handarbeit wecken und die Schüler mit der Arbeit mit unterschiedlichen Techniken und Materialien vertraut machen. Dieses Stationentraining deckt die wichtigen Kernthemen des Werkunterrichts in den Klassen 5 und 6 ab.

Selbstständig Projekte bearbeiten

Die Stationentrainings zu unterschiedlichen Projekten führen die Kinder Schritt für Schritt zum fertigen Produkt. Sie werden zum selbstständigen Arbeiten angeleitet und können sich in ihrem individuellen Tempo von Station zu Station vorarbeiten. Auf diese Weise lernen die Schüler besonders nachhaltig.

Auch für fachfremd unterrichtende Lehrer

Die Stationentrainings dieses Bandes können auch von Lehrern eingesetzt werden, die fachfremd im Fach Werken oder Handarbeit unterrichten. Sie sind schnell einsatzbereit und können ohne großen Vorbereitungsaufwand im Unterricht verwendet werden.

Die Themen:

- Arbeit mit formbaren Materialien
- Notizbuch
- Dekorative und nützliche Dinge
- Verschiedene Boxen
- Beistelltisch
- Rund um den Arbeitsplatz

Der Band enthält:

- 4-7 Stationen pro Themenbereich
- Lehrerinformationen zu jedem Thema
- insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.