vergriffen

Oceano Mare - Das Märchen vom Wesen des Meeres. Aus d. Italien. v. Erika Cristiani

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein einsamer Maler, der mit Meerwasser jeden Tag aufs Neue zu malen beginnt. Ein skurriler Wissenschaftler auf der Suche nach den Grenzen des Ozeans. Ein junges Mädchen, fürs Leben zu zart, für den Tod zu lebendig, und eine schöne Frau, die am einsamen Strand von der Liebe genesen will. Sie alle gehören zu der illustren Gästeschar, die Alessandro Baricco in der Locanda Almayer irgendwo am Meer außerhalb der Zeit versammelt hat. Ein Mikrokosmos, geprägt von der Sehnsucht nach Erkenntnis und Wahrheit, Erfüllung und Vollkommenheit.

Über den Autor / die Autorin

Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, wird in Italien nach dem Sensationserfolg "Seta" (auf deutsch "Seide", 1997) endgültig als Kultautor und Medienphänomen gefeiert. Er veröffentlichte zunächst Musikkritiken in den wichtigsten italienischen Tageszeitungen. Seine Popularität begann mit der literarischen Fensehsendung "Pickwick", die er bis 1994 leitete. Dort stellte er mit großem Erfolg ausschließlich seine Lieblingsbücher vor, die vornehmlich aus Klassikern der Weltliteratur bestanden. Ähnlich ambitioniert ist seine Gründung der "Kreativitätsuniverität" in Turin, die angehenden jungen Autoren eine fächerübergreifende Ausbildung ermöglicht.§Seine verspielt literarischen Romane "Castelli di rabbia" (auf deutsch "Land aus Glas, 1991) und "Oceane mare" (1993) waren zunächst noch Geheimtips, gehören jedoch inzwischen nach "Seta" zu den auflagenstärksten Dauersellern der italienischen Gegenwartsliteratur.

Produktdetails

Autoren Alessandro Baricco
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783492233224
ISBN 978-3-492-23322-4
Seiten 276
Abmessung 119 mm x 16 mm x 189 mm
Gewicht 240 g
Serien Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.