Fr. 14.50

1945 in Berlin - Untergang und Aufbruch. Text deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, spanisch. Text deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, spanisch

Englisch, Deutsch, Flämisch, Französisch, Italienisch, Spanisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Buch zeigt Berlin im schlimmsten Moment seiner Geschichte. Wie die Stadt erobert wird und mehr als 200.000 Menschen in den letzten Tage des "Dritten Reiches" umkommen; wie Hitler vor dem Führerbunker steht; wie die Armee kapituliert, die Trümmerfrauen den Schutt wegräumen und das Leben wieder aufkeimt.Ergreifende Aufnahmen leisten einen Beitrag an die Ziele unserer Gesellschaft zu erinnern, Demokratie, Toleranz und Pluralismus zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Über den Autor / die Autorin

Wieland Giebel hat die Berlin Story 1997 gegründet. Er wurde 1950 in Schmalkalden/Thüringen geboren, kam Ende 1952 über Berlin in den Westen nach Kassel. Während der Schulzeit sang Giebel zehn Jahre Kinderrollen an der Oper, gründete ein Kindertheater und den Verlag Elefanten Press, der 1971 in die Dresdner Straße nach Kreuzberg zog. 1996 gründete er den Verein, der das Geschichtsfestival Historiale durchführt sowie das Historiale Berlin Museum betreibt.

Produktdetails

Autoren Wieland Giebel
Verlag Berlin Story Verlag
 
Sprache Englisch, Deutsch, Flämisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2014
 
EAN 9783957230010
ISBN 978-3-95723-001-0
Seiten 80
Abmessung 168 mm x 241 mm x 6 mm
Gewicht 268 g
Illustration 100 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > 20. Jahrhundert (bis 1945)
Sachbuch > Geschichte > 20. Jahrhundert (bis 1945)

Geschichte, Berlin, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), 1945, Historie, Berlin / Geschichte (bis 1945), Trümmer; Trümmerfrauen; Wiederaufbau; Zerstörte Stadt; Zweiter Weltkrieg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.