vergriffen

Elefanten im All - Unser Platz im Universum

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Eine überaus unterhaltsame und leichte Geschichte unseres Universums vom Urknall bis in die ferne Zukunft. Beängstigende, faszinierende und poetische Antworten auf die ganz großen Fragen der Physik.

Über den Autor / die Autorin

Ben Moore, geboren 1966, ist seit 2002 Professor für Astrophysik an der Universität Zürich. Unter seinem Künstlernamen "Professor Moore" spielt er Gitarre in der Elektro-Rockband MILK67 und arbeitet momentan an einem Soloalbum. Für die Zürcher Street Parade 2010 entwickelte er zusammen mit seinen Studenten ein Urknall-Lovemobile.§Der Brite hat über 200 wissenschaftlichen Abhandlungen zu Themen wie der Ursprung der Planten und Galaxien, Dunkle Materie und Dunkle Energie verfasst. Moores Forschungsgruppe simuliert das Universum mit speziell dafür hergestellten Supercomputern.

Friedrich Griese, geboren 1940, lebt in Michelstadt im Odenwald . Vor allem mit Sachbüchern aus dem Polnischen, Französischen und Italienischen hat er sich einen Namen gemacht.

Zusammenfassung

Leicht zugänglich und abwechslungsreich erzählt der renommierte Astrophysiker Ben Moore die Geschichte unseres Universums vom Urknall bis in die ferne Zukunft. Dabei tauchen wir nicht nur in die geheimnisvolle Welt der Astrophysik ein, sondern gehen auch vielen Rätseln der Biologie, der Neurowissenschaft, der Geschichte und der Geologie auf den Grund. Was ist der Ursprung des Atoms? Wie entstehen und sterben Sterne? Gibt es Außerirdische? Wie lange kann Leben auf unserem Planeten noch währen?
Ben Moore gibt überraschende, beängstigende, faszinierende und poetische Antworten auf die ganz großen Fragen der Physik und versetzt uns damit auf jeder Seite dieses Buches erneut in Staunen.

Produktdetails

Autoren Ben Moore
Mitarbeit Friedrich Griese (Übersetzung), Monika Neuhaus (Übersetzung), Monika Niehaus (Übersetzung)
Verlag Kein & Aber
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2014
 
EAN 9783036959160
ISBN 978-3-0-3695916-0
Seiten 384
Abmessung 116 mm x 185 mm x 25 mm
Gewicht 336 g
Illustration m. Abb.
Serien Kein & Aber Pocket
Kein & Aber Pocket
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie

Physik, Geologie, Biologie, Geschichte, Kosmologie, Urknall, Neurowissenschaft, Astrophysik, Universum, Programm, Sterne, Außerirdische, Astronomie, Raum und Zeit, Atom

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.