vergriffen

Duc, der Deutsche - Mein Vietnam. Warum die Falschen siegten. Geleitwort von Peter Scholl-Latour

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Uwe Siemon-Nettos Memoirenband ist eine einzige Liebeserklärung an das südvietnamesische Volk. Der bekannte Christ und Medienmann berichtete jahrelang als Reporter über diese geschundenen Menschen, die ihm den Spitznamen Duc (der Deutsche) verliehen. Hier erzählt er uns ihre Lebens- und Liebesgeschichten.

Über den Autor / die Autorin

Uwe Siemon-Netto hat sich längst im Westen einen Namen gemacht, ein Weltbürger schlechthin und ein Leipziger Patriot. Er war Kriegsreporter in Vietnam und Korrespondent für Axel Springers Zeitungen an der amerikanischen Ostküste.

Zusammenfassung

Uwe Siemon-Nettos Memoirenband ist eine einzige Liebeserklärung an das südvietnamesische Volk. Der bekannte Christ und Medienmann berichtete jahrelang als Reporter über diese geschundenen Menschen, die ihm den Spitznamen „Duc“ (der Deutsche) verliehen. Hier erzählt er uns ihre Lebens- und Liebesgeschichten.

Produktdetails

Autoren Siemon-Netto, Uwe Siemon-Netto
Mitarbeit Peter Scholl-Latour (Vorwort)
Verlag fontis - Brunnen Basel
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.03.2014
 
EAN 9783765520242
ISBN 978-3-7655-2024-2
Seiten 288
Abmessung 138 mm x 215 mm x 27 mm
Gewicht 566 g
Illustration mit 16-seitigem Bildteil
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Zeitgeschichte (1945 bis 1989)

Kommunismus, Krieg, Journalismus, Journalistik : Berichte, Erinnerungen, Vietnam : Berichte, Erinnerungen, Vietnamkrieg, Vietnam, eintauchen, Einfluss der Presse im und auf den Krieg

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.