Fr. 65.00

Praktische Psychologie für den Umgang mit Mitarbeitern - Wirkungsvoll und leistungsorientiert führen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Fundiertes Wissen für den Umgang mit Mitarbeitern ist in jeder Führungssituation von Bedeutung. Wie Führungskräfte unter wachsenden Anforderungen des beruflichen Alltags unterschiedlich leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich führen können, zeigt dieses Buch ganz praxisnah und anschaulich auf. Es liefert wertvolles psychologisches Hintergrundwissen für einen besseren Zugang zu menschlichem Verhalten und Handeln in Organisationen und stärkt die eigenen Führungsfähigkeiten. Eine wertvolle Essenz aus vielen hundert Führungstrainings und aus der langjährigen Führungserfahrung des Autorenduos.

Inhaltsverzeichnis

Was ist Führung?.- Was kennzeichnet wirkungsvolle Führung?.- Mitarbeiter individuell und leistungsorientiert führen.- Führungsverhalten bei den Stars.- Führungsverhalten bei den Workhorses.- Führungsverhalten bei den Problems.- Führungsverhalten bei den Deadwoods.

Über den Autor / die Autorin

Michael Lorenz ist Unternehmensberater und Trainer bei der grow.up. Managementberatung, Gummersbach. Vorher war er Geschäftsführer und Partner der Kienbaum Management Consultants GmbH und leitete den Geschäftsbereich Human Resources Management.

Uta Rohrschneider ist Managementberaterin und Trainerin bei der grow.up. Managementberatung, Gummersbach. Nach langjähriger Tätigkeit in der Personal- und Führungskräfteentwicklung berät sie seit 1997 Kunden in Fragen des Human Resources Management und der Diagnostik.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.