Fr. 27.90

Besser Rennrad fahren - Ausrüstung - Fahrtechnik - Training - Wettkampf

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren.

Über den Autor / die Autorin

Matthias Laar ist Diplom-Sportwissenschaftler und staatl. gepr. Sport- und Gymnastiklehrer. Er studierte an der Fakultät Sportwissenschaften in München und ist seit vielen Jahren Mitglied des Bundeslehrteams des Deutschen Alpenvereins (DAV). Mit seiner Firma CREATIVE KINETICS betreut er in Kooperation mit dem sportmedizinischen Institut "SportMedizin Oberland" Sportler vom Einsteiger bis zum Olympiasieger. Er deckt dabei die Bereiche Leistungsdiagnostik, Trainingswissenschaften und Forschung ab und ist für die Umsetzung sämtlicher diagnostischer Parameter in ein individuelles Trainingskonzept zuständig. Parallel arbeitet er seit über einem Jahrzehnt als Bike-Guide, MTB-Fahrtechnik-Coach, Personal- und Gruppenfitnesstrainer.

Zusammenfassung

Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik – mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren.

Produktdetails

Autoren Matthias Laar
Verlag BLV Buchverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.01.2014
 
EAN 9783835412118
ISBN 978-3-8354-1211-8
Seiten 160
Abmessung 192 mm x 240 mm x 14 mm
Gewicht 512 g
Illustration 156 Abb.
Themen Ratgeber > Sport > Autosport, Motorradsport, Radsport, Flugsport

Velorennen, Velosport, Technik, Krafttraining, Ausrüstung, Fahren, Material, Taktik, Training, Rennrad, Rad, entdecken, schnelligkeitstraining, Ausgleichtraining

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.