Mehr lesen
Die gebürtige Baslerin zog in den 1960er-Jahren zu ihrem Mann Cicci ins Tessin, notabene ins verschlafene Steindorf Intragna, wo sie über die Jahre aus dem heruntergekommenen Ristorante Stazione ein entzückendes Boutique-Hotel erschaffen hat. Das dazugehörende Ristorante ist längst über die Kantonsgrenze bekannt, ihr Brasato und die geschmorten Kalbsbäckli die Leibspeise diverser auch prominenter Gäste, die während der letzten 50 Jahre bei Agnese Halt gemacht haben. Auf über 230 reich bebilderten Seiten schaut die 72-jährige Agnese Broggini auf ein halbes Jahrhundert Schaffen zurück - und dabei dürfen auch die Rezepte zu ihren Küchen-Klassikern nicht fehlen.
Über den Autor / die Autorin
Nicole Amrein, 1970 in Bern geboren, war als Fernsehmoderatorin, Journalistin und Chefredakteurin bei diversen Magazinen tätig. Mit ihrem Erstling "Die Pfundsfrau" landete sie auf Anhieb einen Bestseller. Es folgten Arztromanserien und Frauenromane sowie zahlreiche Kurzgeschichten für Zeitschriften.
Zusammenfassung
Die gebürtige Baslerin zog in den 1960er-Jahren zu ihrem Mann Cicci ins Tessin, notabene ins verschlafene Steindorf Intragna, wo sie über die Jahre aus dem heruntergekommenen Ristorante Stazione ein entzückendes Boutique-Hotel erschaffen hat. Das dazugehörende Ristorante ist längst über die Kantonsgrenze bekannt, ihr Brasato und die geschmorten Kalbsbäckli die Leibspeise diverser auch prominenter Gäste, die während der letzten 50 Jahre bei Agnese Halt gemacht haben. Auf über 230 reich bebilderten Seiten schaut die 72-jährige Agnese Broggini auf ein halbes Jahrhundert Schaffen zurück – und dabei dürfen auch die Rezepte zu ihren Küchen-Klassikern nicht fehlen.