Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 13.50

Ein rätselhafter Patient - Die aufregende Suche nach der richtigen Diagnose. 55 wahre Geschichten

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der Arzt als Detektiv
Manche Patienten machen Ärzte ratlos. Zum Beispiel die 72-Jährige, die immer wieder Geräusche im Ohr hat. Ein Tinnitus-Verdacht bestätigt sich nicht. Aber was ist es? Hausarzt, HNO-Spezialist, Internist, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe - alle sind ratlos. Doch dann kommt ein Arzt, der genauer hinschaut. In diesem Buch stellen Heike Le Ker und Dennis Ballwieser spannende Fälle aus der medizinischen Praxis vor, bei denen die behandelnden Ärzte mindestens zweimal nachdenken mussten, um auf die richtige Diagnose zu kommen. Der Leser kann so auf unterhaltsame Weise einen Blick hinter die Kulissen der Detektivarbeit werfen, die Ärzte jeden Tag leisten. Über die Fallgeschichten hinaus gibt es Informationen zu den Krankheiten und in einem Nachwort geben die Autoren dem Leser kurz und prägnant Tipps, wie sie den eigenen Arztbesuch so vorbereiten können, dass sie möglichst nicht als rätselhafter Patient enden.

Über den Autor

Heike Le Ker, Dr. med., geboren 1975, arbeitete als Ärztin in der Neurologie des DRK-Klinikums Berlin-Köpenick und schrieb u.a. für die Neue Zürcher Zeitung am Sonntag , Die Welt , Süddeutsche Zeitung und Focus. Seit Januar 2007 ist sie Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE im Ressort Wissenschaft, seit 2012 im Ressort Gesundheit.

Zusammenfassung

Der Arzt als Detektiv
Manche Patienten machen Ärzte ratlos. Zum Beispiel die 72-Jährige, die immer wieder Geräusche im Ohr hat. Ein Tinnitus-Verdacht bestätigt sich nicht. Aber was ist es? Hausarzt, HNO-Spezialist, Internist, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe – alle sind ratlos. Doch dann kommt ein Arzt, der genauer hinschaut. In diesem Buch stellen Heike Le Ker und Dennis Ballwieser spannende Fälle aus der medizinischen Praxis vor, bei denen die behandelnden Ärzte mindestens zweimal nachdenken mussten, um auf die richtige Diagnose zu kommen. Der Leser kann so auf unterhaltsame Weise einen Blick hinter die Kulissen der Detektivarbeit werfen, die Ärzte jeden Tag leisten. Über die Fallgeschichten hinaus gibt es Informationen zu den Krankheiten und in einem Nachwort geben die Autoren dem Leser kurz und prägnant Tipps, wie sie den eigenen Arztbesuch so vorbereiten können, dass sie möglichst nicht als rätselhafter Patient enden.

Produktdetails

Autoren Dennis Ballwieser, Heik Le Ker, Heike Le Ker
Verlag Kiepenheuer & Witsch
 
Serien KIWI
KiWi Taschenbücher
Spiegel Online
KIWI
KiWi Taschenbücher
Spiegel Online
Themen Krank, Krankheit s.a. Einzelkrankheit, Organe
Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Adress-, Telefon-, Kursbücher, Einkaufsführer
Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Listenbücher
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 13.02.2014
 
EAN 9783462046496
ISBN 978-3-462-04649-6
Seiten 272
Abmessung 113 mm x 176 mm x 15 mm
Gewicht 205 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.