Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Weitere Möglichkeiten zur Verlinkung anzeigen

Auf folgenden Künstler verlinken:

Auf diesen Verlag verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 5.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
Buch

König Lear

William Shakespeare

Wolf Graf Baudissin

Deutsch; Fester Einband
Autoren William Shakespeare
Mitarbeit Wolf Graf Baudissin (Herausgeber), Wolf Graf Baudissin (Übersetzung), Wolf Graf von Baudissin (Übersetzung), Wolf H. Fr. K. Graf von Baudissin (Übersetzung)
Verlag Anaconda
 
Originaltitel King Lear
Serie
Thema
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.02.2014
 
EAN 9783730601143
ISBN 978-3-7306-0114-3
Seiten 128
Abmessung 113 mm x 180 mm x 16 mm
Gewicht 195 g
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Eine Wahnsinns-Idee: König Lear unterzieht seine drei Töchter einem Liebestest. Und weil dem alten Mann das offenherzige Bekenntnis seiner geliebten Cordelia missfällt, verstößt er seine Jüngste. Kriege werden geführt und Intrigen eingefädelt, Herrscher treten auf und machen Weltgeschichte. Doch was ist das am Ende alles wert ohne Mitgefühl und die Einsicht ins persönliche Scheitern? Shakespeares große Tragödie kreist wortgewaltig um allgemein-menschliche Fragen.

Über den Autor

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!