Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 11.50

Shakespeare Geschichten - Die 20 besten Stücke neu erzählt

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

William Shakespeare hat seinen Figuren eine wortgewaltige Sprache verliehen. Zugleich hat er sie in Handlungen verstrickt, die schon allein ein Wunderwerk an Erfindungsreichtum sind. Dieses Buch erzählt die Stoffe seiner besten Komödien und Tragödien als Geschichten und verdichtet die ganze Dramatik der Liebesirrungen und Schurkenstreiche auf den harten Kern. Ob 'Sommernachtstraum' oder 'Hamlet', 'Romeo und Julia' oder 'Der Widerspenstigen Zähmung', zwanzig Stücke haben Charles und Mary Lamb in Prosaform gebracht - für alle Shakespeare- Freunde, die es gern etwas kompakter mögen.

Inhaltsverzeichnis

INHALT

Komödien

Die beiden Veroneser, 9

Der Widerspenstigen Zähmung, 26

Die Komödie der Irrungen, 40

Ein Sommernachtstraum, 59

Der Kaufmann von Venedig, 74

Viel Lärmen um nichts, 91

Wie es euch gefällt, 108

Was ihr wollt, 129

Maß für Maß, 147

Ende gut, alles gut, 166

Perikles, Fürst von Tyrus, 182

Das Wintermärchen, 204

Cymbeline, 219

Der Sturm, 236

Tragödien

Romeo und Julia, 253

Hamlet, Prinz von Dänemark, 276

Othello, 296

König Lear, 314

Macbeth, 334

Timon von Athen, 349

Anhang

Anmerkungen, 369

Nachwort, 388

Über den Autor

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Produktdetails

Autoren Charle Lamb, Charles Lamb, Charles und Mary Lamb, Mary Lamb, William Shakespeare
Mitarbeit Karl Heinrich Keck (Herausgeber), Günthe Klotz (Herausgeber), Karl H. Keck (Übersetzung), Karl Heinrich Keck (Übersetzung)
Verlag Anaconda
 
Thema Belletristik > Erzählende Literatur
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2014
 
EAN 9783730601044
ISBN 978-3-7306-0104-4
Seiten 400
Abmessung 113 mm x 178 mm x 38 mm
Gewicht 465 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.