vergriffen

Das Verbrechen - Kommissarin Lunds 1. Fall - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Schnell! Gefährlich! Meisterlich!
Nanna Birk Larsen. 19 Jahre alt. Schülerin aus Kopenhagen. Brutal vergewaltigt, noch lebend in den Kofferraum eines schwarzen Ford-Transporters gesperrt und in einem Kanal versenkt.

Eigentlich ist es Sarah Lunds letzter Arbeitstag. Die Koffer für den Umzug nach Schweden sind gepackt, ihr Nachfolger steht bereit. Die Kommissarin kann so leicht nichts erschüttern. Doch dieser Mord geht ihr unter die Haut.

Verschmähte Verehrer, Mitschüler, Lehrer: Im Fokus stehen viele, Nanna war sehr beliebt. Nicht nur in der Schule: Die Spuren führen auch in die höchsten Ränge der Politik, und gerade tobt in Kopenhagen der Kommunalwahlkampf. Vom Fall wie besessen setzt Sarah Lund sich über jegliche Dienstvorschrift hinweg, ja riskiert sogar ihr Leben ...

Über den Autor / die Autorin

David Hewson ist als freischaffender Journalist für zahlreiche Zeitungen tätig, u.a. für die Sunday Times und The Times. Außerdem ist er Autor mehrerer Reisebücher über Südspanien.

Rudolf Hermstein, geboren 1940, studierte Sprachen in Germersheim und ist der Übersetzer von u.a. William Faulkner, Allan Gurganus, Doris Lessing, Robert M. Pirsig und Gore Vidal. Er wurde mit dem Literaturstipendium der Stadt München sowie mehrfach mit Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds ausgezeichnet. 2009 erhielt Rudolf Hermstein den "Münchner Übersetzerpreis".

Zusammenfassung

Schnell! Gefährlich! Meisterlich!
Nanna Birk Larsen. 19 Jahre alt. Schülerin aus Kopenhagen. Brutal vergewaltigt, noch lebend in den Kofferraum eines schwarzen Ford-Transporters gesperrt und in einem Kanal versenkt. Eigentlich ist es Sarah Lunds letzter Arbeitstag. Die Koffer für den Umzug nach Schweden sind gepackt, ihr Nachfolger steht bereit. Die Kommissarin kann so leicht nichts erschüttern. Doch dieser Mord geht ihr unter die Haut. Verschmähte Verehrer, Mitschüler, Lehrer: Im Fokus stehen viele, Nanna war sehr beliebt. Nicht nur in der Schule: Die Spuren führen auch in die höchsten Ränge der Politik, und gerade tobt in Kopenhagen der Kommunalwahlkampf. Vom Fall wie besessen setzt Sarah Lund sich über jegliche Dienstvorschrift hinweg, ja riskiert sogar ihr Leben …

Produktdetails

Autoren David Hewson, Søren Sveistrup
Mitarbeit Barbara Heller (Übersetzung), Rudolf Hermstein (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.09.2014
 
EAN 9783423215398
ISBN 978-3-423-21539-8
Seiten 800
Abmessung 126 mm x 191 mm x 39 mm
Gewicht 586 g
Serien dtv Unterhaltung
dtv Taschenbücher
Kommissarin Lund
Sarah Lund
dtv Taschenbücher
dtv Unterhaltung
Sarah Lund
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Englische Literatur, Dänemark, Thriller / Spannung, Kopenhagen, Polizeiarbeit, Skandinavienkrimi, Wahlkampf, Nordic Noir, The Killing, Sarah Lund, Jan Meyer

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.