vergriffen

Der Schokoladenkringel - Das erste seiner Abenteuer

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dies ist die Geschichte eines richtigen lebendigen Schokoladenkringels mit zwei Armen, zwei Beinen und einem Kopf, der Weihnachten zu uns kam und der als unser Kind bei uns bleiben wollte.Schon am ersten Tag zeigte er Eigenschaften, die seltsam waren. Er besuchte in unserem Ort die Schule, fuhr in den Ferien zu unserer Tante Amalie nach Büsum, befreundete sich dort mit dem Kapitän Piepenbrink und gewann einen Heißluftballonflug. Der wild gewordene Balllon entführte ihn und den Kapitän in die Sahara. Während der Kapitän dort seine verloren gegangene Schwester traf, wurde der Schokoladenkringel entführt und nach einem langen Ritt als Sklave verkauft. Ihm gelang die Flucht. Auf seiner abenteuerlichen Reise half ihm sein neuer Freund Fips-mit-dem-roten-Fleck, und so gelangte er, nachdem er den Urwald durchquert hatte, auf dem großen Fluss über ein Urwaldhospital nach Hause.

Produktdetails

Autoren Christian Heller
Verlag Westfälische Reihe
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 8 bis 12 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.10.2013
 
EAN 9783956270376
ISBN 978-3-95627-037-6
Seiten 212
Abmessung 140 mm x 221 mm x 18 mm
Gewicht 421 g
Serien Der Schokoladenkringel
Der Schokoladenkringel
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.