Fr. 14.50

Pinocchio, 3 Audio-CDs (Hörbuch) - Gekürzte Lesung mit Musik

Deutsch · Hörbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Klassiker für die ganze Familie!

Die Geschichte beginnt mit einem Stück Holz, das sprechen kann. Der Tischler Gepetto schnitzt aus ihm eine wunderschöne Puppe und nennt sie Pinocchio. Pinocchio denkt sich immer neue Streiche aus und bemerkt nie, wann Gefahr droht. Und am Ende, nach vielen Abenteuern, passiert ein Wunder: Pinocchio verliert seinen hölzernen Körper und verwandelt sich in einen echten Jungen.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 59)

Über den Autor

Carlo Collodi, geboren 1826 in Florenz. Ursprünglich zum Priester bestimmt, wurde er Journalist und gründete zwei satirische Zeitschriften, die nach kurzer Zeit verboten wurden. Außerdem verlegte er sein Wirken auch auf den Bereich der Erziehung und schrieb Kinder- und Schulbücher.

Charlotte Birnbaum, geb. in Stockholm, Kunsthistorikerin. Lebt und arbeitet in Stockholm und Frankfurt a.M.

Rosemarie Fendel (1927 - 2013) gehörte zu den großen deutschen Charakterdarstellerinnen. Ihre Karriere begann auf der Bühne der Münchner Kammerspiele und weitete sich dann auf die Bereiche Film und Synchron aus. Sie war eine begnadete Hörbuchsprecherin, wie auch ihre großartigen Fünf Freunde -Lesungen zeigen.

Zusammenfassung

Ein Klassiker für die ganze Familie!

Die Geschichte beginnt mit einem Stück Holz, das sprechen kann. Der Tischler Gepetto schnitzt aus ihm eine wunderschöne Puppe und nennt sie Pinocchio. Pinocchio denkt sich immer neue Streiche aus und bemerkt nie, wann Gefahr droht. Und am Ende, nach vielen Abenteuern, passiert ein Wunder: Pinocchio verliert seinen hölzernen Körper und verwandelt sich in einen echten Jungen.(3 CDs, Laufzeit: 3h 59)

Zusatztext

„(…) Von den zahlreichen Abenteuern die er dabei erlebt, erzählt die Hörbuchfassung, die Schauspielerin Rosemarie Fendel mit viel Gefühl liest.“

Bericht

"Das Hörvergnügen für die ganze Familie wird von Rosemarie Fendel gelesen." Mittelbayerische Zeitung

Produktdetails

Autoren Carlo Collodi
Mitarbeit Rosemarie Fendel (Leser / Sprecher), Charlotte Birnbaum (Übersetzung)
Verlag cbj audio
 
Originaltitel Le Avventure di Pinocchio (1883)
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 239 Minuten)
Erschienen 18.11.2013
 
EAN 9783837124347
ISBN 978-3-8371-2434-7
Abmessung 117 mm x 136 mm x 24 mm
Gewicht 187 g
Serien Klassiker der Kinderliteratur
Klassiker der Kinderliteratur
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.