Fr. 42.90

Magier der Klänge - Der Komponist und Organist Zsigmond Szathmáry

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

In diesem Buch werden Zsigmond Szathmárys Lebensgeschichte und eine Übersicht über sein kompositorisches Werk zusammengefasst und darüber hinaus seine interpretatorischen Leistungen gewürdigt

Über den Autor

Dominik Susteck studierte Kirchenmusik, Musiktheorie, Komposition und Orgel (Konzertexamen). Seit 2007 ist er Organist und Komponist an der Kunst-Station Sankt Peter in Köln. In der Folge zahlreicher Uraufführungen, Rundfunkeinspielungen und CD-Veröffentlichungen mit Werken u.a. von Hölszky, Ligeti, Rihm und Stockhausen erhielt er zudem mehrere Kompositionspreise für eigene Werke und veröffentlichte orgelspezifische Publikationen.

Produktdetails

Autoren Dominik Susteck
Verlag Bärenreiter
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Allgemeines, Lexika
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2013
 
EAN 9783761823354
ISBN 978-3-7618-2335-4
Seiten 150
Abmessung 145 mm x 217 mm x 22 mm
Gewicht 354 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.